Aktion gemeinsam sammeln – Die Bilanz!

Dank dem großartigen und unermüdlichen Einsatz unserer sieben freiwilligen Helferinnen und Helfer, die fleißig Kunden motivierten noch eine Kleinigkeit für unsere obdachlosen Mitmenschen zusätzlich einzukaufen, freut sich der Verein MUT über ca. 550kg an haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikeln.
Diese werden natürlich umgehend in unserem „Gratis-Greißler“ an die Frau und an den Mann gebracht. Die gespendeten Hygieneartikel wandern in unsere beliebten Hygienetaschen, die wir an obdachlose Menschen verschenken.

Gerade die Vorweihnachtszeit ist für marginalisierte und armutsgefährdete Wiener und Wienerinnen oft besonders schwer. Neben emotionalen Sorgen, werden sie oft von finanziellen Engpässen geplagt. Wir nehmen daher dem Christkind gerne ein bisschen Arbeit ab und entlasten das Haushaltsbudget armutsgefährdeter Mitmenschen ein wenig.

Ein riesengroßes Dankeschön geht natürlich auch an die Hofer Filiale in der Rechten Wienzeile 35, die dem Verein MUT nun ein weiteres Mal die Möglichkeit gegeben hat, bei dieser tollen Aktion teilzunehmen!

Not und Obdachlosenhilfe

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not 

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Familienhilfe

Osterfeier im Refugium 

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein