Stadt. Land. MUT. – Crowdfunding

Wir freuen uns sehr über den gelungenen Start unseres Projekts Stadt. Land. MUT., bei dem wir hochwertiges Bio-Gemüse und Kräuter für armutsgefährdete Mitmenschen anbauen. Jetzt startet unser Crowdfunding dazu! Sei ein Teil dieses Projekts und unterstütze uns dabei!
https://www.respekt.net/…/projekt…/details/projekt/2246/

MUT rettet in Wien monatlich über vier Tonnen genießbare Lebensmittel und bietet sie kostenlos Mitmenschen in Not an. Doch nahrhaftes, biologisches und gesundes Essen landet leider nur selten in unserem Gratis-Sozial-Greissler.Darum bestellen wir seit März zugunsten armutsgefährdeter Menschen 2000 m² Ackerfläche im Marchfeld. Der Ernteertrag soll hauptsächlich aus biologisch erwirtschafteten alten, nährstoffreichen Gemüsesorten und Kräutern bestehen. Für Bienen und andere nützliche Insekten pflanzen wir am Rande unseres Feldes auch Wildblumen.

Die ganze Saison über möchten wir so den Kunden unseres Gratis-Sozial-Greisslers zusätzlich knackiges Bio-Gemüse und frische Kräuter anbieten können. Die Blumen werden an Frauenhäuser verschenkt um dort Frauen in schwierigen Lebenssituationen eine Freude zu machen.

Zusätzlich wurde durch dieses Projekt für einen Langzeitarbeitslosen aus der Region Marchfeld ein Arbeits- und Ausbildungsplatz geschaffen.

Not und Obdachlosenhilfe

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not 

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Familienhilfe

Osterfeier im Refugium 

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein