20.09. 2019 11:09

Mach mit bei unserem nächsten Siebdruckworkshop!

Es wird wieder BeeinDRUCKend bunt
…… beim nächsten M.U.T. Siebdruck Workshop!

Wir treffen uns wieder mal im open sp@ce des Verein Mensch Umwelt Tier, um gemeinsam in angenehmer Atmosphäre Textilien zu bedrucken.

Du lernst wie man mit einfachen Mittel, den gesamten Prozess selber machen kann. Von der Beschichtung und Belichtung* des Siebes bis zum Siebdruck, werden wir zusammen alles durchführen. *(Belichten = kurz gesagt: „das Wunschmotiv aufs Sieb bringen.“)

WIE LÄUFT ES AB UND WAS IST VORAB WICHTIG ZU WISSEN?
DAS BELICHTEN: Wir haben 4-8 Plätze für den Workshop frei. Die Anzahl der Mitwirkenden ergibt sich daraus wieviele den Belichtungsprozess ihres eigenen Druckmotives erleben möchten. Natürlich werden wir diesen,wie oben erwähnt, zusammen praktisch durchgehen, der Erfahrung aber im besten Fall mit zwei Motiven, sprich 2 Sieben, da uns so für den eigentlichen Druckprozess vieeeel mehr Zeit bleibt!! So muss keiner der Teilnehmer auf sein Sieb und das drucken warten…

OPTIMAL ist, wir Belichten zusammen 2 Siebe um den Ablauf zu erlernen. Alle anderen Motive, belichtet Anna schon vor dem Workshop. Somit kannst Du sofort nach der Belichtung zweier Siebe ohne Wartezeiten mit dem schönsten Teil loslegen, dem Drucken!

DEIN DRUCKMOTIV: Um Dein Motiv belichten & drucken zu können, brauchen wir eine hochauflösende Bildatei (300 dpi) deines Wunschmotives, in reinem Schwarz/Weiß. Daraus werden von uns Folien für die Siebbelichtung erstellt.

Keine Sorge! Falls Du Dich mit Bildbearbeitung nicht sonderlich auskennst, wir senden Dir nach Anmeldung eine kurze Anleitung per Email und Anna steht Dir für Fragen gerne auch telefonisch zur Seite und hilft Dir bei grafischen Kleinigkeiten!!

WO?
Verein M.U.T. im 4. Bezirk, Rechte Wienzeile 37/3/1
WANN?
Donnerstag, den 3. Oktober 2019   15:00 Uhr
Wir treffen uns am Nachittag im Vereinszentrum am Naschmarkt und lernen uns (bei einem Kaffe/Tee) kennen. Hier können wir auch gemütlich diverse Fragen bzw. Informationen zu den Arbeitsschritten besprechen bevor es an das Praktische geht

QUANTO COSTA und was passiert mit dem Geld?
Mit dem Unkostenbeitrag von 40€ unterstützt Du unsere "YesWeCare vienna" Obdachlosen Direkthilfe!  

VERBINDLICHE ANMELDUNG AN: 
projekt.assistenz@verein-mut.eu

Wir freuen uns auf Dich : ))