04.12. 2017 18:12

TU Kindergarten sammelt Hygienesachspenden - So einfach kann helfen sein : ))


Der TU-Kindergarten bekam Wind von unserer Obdachlosen-Direkthilfe und kontaktierte uns spontan, um aktiv zu werden.

Die Idee war gut und simpel: Kurzerhand wurde im Eingangsbereich eine Bananenschachtel mit einem Infoblatt zur Sammlung von Hygiene-Sachspenden aufgestellt.
Schon nach zwei Wochen konnten wir uns zwei große, vollgefüllte Einkaufstaschen mit vielen Körperpflegeprodukten abholen.

Vielen lieben Dank an die Organisatoren und die Eltern, die dies ermöglicht haben.

Nachdem heute die ersten 50 Hygienebeutel gekommen sind, werden wir unter anderem diese Sachspenden gleich zur Befüllung verwenden.
Nächste Woche verteilen wir diese dann direkt an obdachlose Mitmenschen.

So einfach kann helfen sein : ))