29.07. 2019 13:07

Lebensmittel Infotag im Vereinszentrum

HEUTE IST #Welterschöpfungstag!!!
Das heißt, wir haben die Ressourcen, die die Erde in einem Jahr produzieren kann, schon jetzt verbraucht!!! So früh wie noch nie!
Umso intensiver müssen wir uns mit ressourcenschonendem Konsum auseinandersetzen! Die Kinder werden uns danken!

Umso wichtiger sind auch Veranstaltungen, wie z.B. unsere Workshops in Schulen mit Tipps & Tricks zum sorgsamen und bewussten Umgang mit dem Rohstoff Lebensmittel sowie spannenden Fakten zu diesem Thema.

Letzten Samstag gab es bei uns im Vereinszentrum einen Lebensmittel Infotag, auch hierbei geht es uns um die Bewusstseinsbildung zum Thema Rohstoff Lebensmittel.

Vielen Dank an die knapp 80 Besucher. Es gab viele interessante Gespräche und Begegnungen. Danke auch an alle die mitgeholfen haben, diesen Infotag umzusetzen - insgesamt konnten an diesem Tag über 100 kg gerettete Nahrungsmittel weiter FAIRteilt werden. : ))