18.09. 2019 14:09

Herzlichen Dank für die vielen Spenden für unsere Aktion "Schulstart Hilfe!"

Unsere Schulstarthilfe war heuer sehr erfolgreich und von großer Nachfrage. Unsere Sachspenden waren komplett aufgebraucht und wir haben nocheinmal einen Spendenaufruf gemacht, um „Nachschub“ zu bekommen.

Insgesamt haben wir bis 66 Anfragen zur Schulstart Hilfe! bekommen, 30 sind positiv abgeschloßen - 17 sind nicht zum vereinbarten Termin gekommen und die restlichen 13 Anfragen sind noch in Bearbeitung.

Wunderschön, dass sich Eltern und auch Kinder gefreut haben, ihre nicht mehr benötigten Schulsachen für einen guten Zweck herzugeben. Dafür möchten wir uns von ganzem Herzen für die tollen, so gut erhaltenen, gespendeten Schulsachen bedanken! Wir haben wunderschöne Schultaschen bekommen wie Federpennale, Schüttelpennale, Turnsackerl, Werkkoffer, Malsachen, Haus- und Turnpatschen, Jausenboxen, Hefte, Heftumschläge, uvm.
Zusätzlich haben wir bis jetzt auch 2.960,- an LIbro -Lerngutscheinen ausgegeben und knapp 500,- für das Top Jugendticket.

Selbst in der zweiten Schulwoche gab es noch Familien, die verzweifelt zu uns kamen, weil sie für ihr Kind kein Geld haben, um die benötigten Schulmaterialien zu kaufen. Es ist wirklich ein gutes Gefühl, diesen Menschen so leicht – dank der zahlreichen Spenden – helfen zu können!!! Vielen Dank an alle Beteiligten – den privaten Spendern und auch ein ganz besonderes DANKE an die Rechtsanwälte der Schönherr Austria!