Weihnachtszauber für Familien in Not

Der Brief an das Christkind ist eine schöne Tradition für Kinder. Umso schöner ist es, wenn dieses auch antwortet!

Damit sich auch Kinder aus Familien in Notsituationen an Heiligabend über Geschenke freuen dürfen, haben wir vor 12 Jahren die Weihnachtsengerl-Aktion ins Leben gerufen. Insgesamt konnten wir seither 1.667 Kindern aus sozial schlechter gestellten Verhältnissen das Weihnachtsfest versüßen!

Die Kinder schreiben einen Wunschzettel, der an unsere Kooperationspartner:innen weitergeleitet wird. Jede:r Mitarbeiter:in unserer Koopperationspartner erfüllt einen ganz persönlichen Weihnachtswunsch, verpackt das Geschenk und schreibt eine Karte dazu. Wir legen die Packerl dann nur noch unter den Baum, und der Weihnachtszauber kann beginnen!

Wir bedanken uns von Herzen bei der namhaften Rechtsanwaltskanzlei, die uns bereits seit 2017 bei diesem tollen Projekt unterstützt! Ein großes Dankeschön geht auch an CulumNatura und Bollinger Grohmann Schneider Ziviltechniker GmbH, die dieses Jahr ebenfalls tatkräftig mit dabei sind und eine tolle Figur als Weihnachtsengerl machen!

MUT wünscht den Familien und natürlich euch allen ein frohes Fest!

The Social Club Party im Verein MUT!

Egal ob Bücherwurm oder nicht, bei der Party des Social Book Clubs ist jede:r herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei!   Wann? Fr. 26. Juli findet

Vinzenz macht den Unterschied

Vinzenz ist ein Held des Alltags. 2-mal die Woche informiert er Einkaufende vor Supermärkten darüber, welche haltbaren Lebensmittel und Hygieneprodukte wir gerade am dringendsten benötigen,