Unser Vereinsbaby 2016 ist da : ))

Nur 5 Tage nach der Aufnahme der Familie in unserem Familienhaus hat Juliana, unser Vereinsbaby 2016, das Licht der Welt erblickt.

Nur einen Tag vor der Geburt konnten wir in Zusammenarbeit mit der MA 11 und dem Verein Aktion Leben, durch finanzielle Unterstützung seitens Rettet das Kind, der MA 11 und dem Verein M.U.T. in allerletzter Minute vor dem Wochenende die bewilligte „ermäßigte Geburt“ unter Dach und Fach bringen, sodass die Mutter überhaupt einen Krankenhausplatz bekam.
Mutter und Kind sind wohlauf und seit Mittwoch wieder aus dem Spital zurück : ))

Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen.  Eines dieser

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser

Dringend warme Kleider-Sachspenden benötigt!

Wir brauchen dringend warme Kleidung, Schuhe, Jacken, Hauben, Schals, etc und ganz besonders Hosen!  Im Rahmen unseres Projekts YesWeCare! fahren wir zu bekannten Hotspots, um obdachlose