Familie A. sucht Hilfe

Herr A. wandte sich im Jänner dieses Jahres hilfesuchend an uns, weil ihm und seiner Familie die Delogierung drohte. Trotzdem er seine Mieten nachweislich immer bezahlt hat, wurde ihm eine Mietzinsklage und schlussendlich eine Räumungsklage wegen unleidlichen Verhaltens zu gestellt. Eine Verhandlung unsererseits mit dem Rechtsanwalt des Vermieters war nicht mehr möglich.

So nahmen wir Herrn A., seine schwangere Frau und seine 3 Kinder in einer unserer Notwohnungen auf.

Seither unterstützen wir die Familie bei der Suche nach einer Wohnung, was sich jedoch für eine bald 6-köpfige, schwarzafrikanische Familie nicht so einfach gestaltet. Herr A. lebt zwar seit 13 Jahren in Österreicht, hat unsere Sprache erlernt und arbeitet … trotzdem hat er keinen Anspruch auf Sozialleistungen und somit auch nicht auf diverse Wohnmöglichkeiten aus der Wiener Wohnungslosenhilfe! 

Wir freuen uns über Wohnungsangebote!

Vereinszentrum Wien

25 Millionen für den guten Zweck 

Was tun, wenn man mehr Geld erbt als man jemals im Leben brauchen wird? Im Fall von Marlene Engelhorn eine ganz klare Sache – Rückverteilen! 

Umwelt & Klima

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Vereinszentrum Wien

Unsere flotte Flotte 

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Vereinszentrum Wien

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder! 

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Vereinszentrum Wien

Komm zum Reindorfgassenfest! 

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22