Im September 2016 wendet sich eine Mutter mit ihren zwei Töchtern an uns, da sie akut obdachlos war. Aufgrund von unglücklichen Ereignissen verlor sie ihre Wohnmöglichkeit und hatte plötzlich kein Dach mehr über dem Kopf.
Ihre ältere Tochter konnte sie in einer Wohngemeinschaft unterbringen, für die jüngere und sich selbst war es allerdings dringend notwendig, schnellstmöglich Unterstützung zu erhalten.
Zu diesem Zeitpunkt war unser Familienhaus vollbelegt so bereiteten wir ihr einen Raum, der nur im Notfall verwendung findet vor. Diesen gestaltete sie in kürzester Zeit zu einem sehr gemütlichen „Kleinstheim“ So kam es, dass die Beiden bei uns einzogen und sich schnell wohlfühlten. Sie zeigte sich sehr engagiert, mit großem Entschluss suchte sie erfolgreich einen Job. Kurz nach ihrem Einzug konnte sie ihrem neuen Job in der Gastronomie nachgehen, welcher ihr großen Spaß bereitet.
Auf der Suche nach einer eigenen Wohnung galt es vorerst noch einige Hürden zu überwinden, mit unserer Hilfe gelang es ihr jedoch schlussendlich eine eigene Wohnung zu finden und somit konnte sie Anfang des Jahres mit ihrer Tochter bei uns ausziehen.
Wir freuen uns, dass sie ihren Weg beständig weiter verfolgt hat und sich nicht entmutigen hat lassen. Wir wünschen ihr nur das Beste für die Zukunft!
kunst.nachhaltig.sozial: Künstler:innen gestalten Vintage Shirts für den Verein MUT
David und Daniel haben das Projekt GWOND auf die Beine gestellt. Dieses vereint Kunst, Soziales und Nachhaltigkeit – und Spaß kommt dabei auch nicht zu