Seifenblasenspaß im Garten des MaPaKi 22.


Riesenseifenblasen mit Lucy

Lucy kommt jetzt jeden Mittwoch zu uns ins Familienhaus zur Kinderbetreuung, während die Eltern bei uns im Beschäftigung-Projekt tätig sind. Dabei bemalt Sie mit den Kids zb. Steine und trägt  mit ihrer ruhigen und sympathischen Art zu einer lustigen und entspannten Atmosphäre bei.
Manchmal kommt dann auch eine tolle Überraschung für die Kinder, wie zum Beispiel letztens die Riesenseifenblasen. Zwei Stunden waren die Kinder konzentriert und beschäftigt.

Alle Kinder haben mitgemacht. Sogar die Erwachsenen hatten großen Spaß.
Die Kinder befinden sich in einer schwierigen Situation.  Wenn die eigenen Eltern obdachlos sind, ist es für die Kinder nicht leicht. Daher brauchen vor allem auch sie Momente wie mit Lucy, in denen sie ihre Probleme vergessen können.

Wer sich auch wie Lucy bei uns in einem der Familienhäusern engagieren will, meldet sich bitte unter:
dasfamilienhaus@verein-mut.eu oder unter: 01/9971531


Familienhilfe

Ein besonderer Muttertag im Refugium

Muttertag ist etwas ganz Besonderes. Er gibt uns die Möglichkeit, unsere Dankbarkeit und Liebe für die Frauen auszudrücken, die uns das Leben geschenkt haben und

MUT in den Medien

Muttertag für jene die es nicht gut haben – Kronen Zeitung

Nicht jede Mama kann den Muttertag so richtig entspannt im Kreise
ihrer Liebsten genießen. Vor allem Alleinerzieherinnen
plagen auch an jenem Feiertag oft finanzielle Sorgen und akute Krisensituationen. Weshalb sich der Verein MUT entschied,….

Not und Obdachlosenhilfe

Sommer für euch, Winterkleidung für uns 

Endlich ist es warm – weg mit der Winterkleidung, her mit Röcken und kurzen Hosen!  Halt! Stopp! Warte kurz! Bevor du deine warmen Sachen ganz