Familie D ist kürzlich neu in ein Notquartier Zimmer bei uns eingezogen, da es leider keine Möglichkeiten mehr gab, eine Delogierung abzuwälzen. Die Mietrückstände waren zu hoch und die Mutter hat bis dahin einige Monate lang keine Miete mehr einbezahlt.
Die alleinerziehende Mutter war mit der Gesamtsituation überfordert und ihr wuchs alles über den Kopf. Sie war wie gelähmt, hat quasi aufgegeben. Wir haben sehr lange Sozialgespräche geführt und ihr mit unserer Unterstützung nahe gelegt, nach und nach ihr Leben wieder aktiv in die Hand zu nehmen und zu kämpfen!
Mittlerweile ist die Dame wie ausgewechselt!!! Sie arbeitet sehr fleißig Schritt für Schritt ihre Probleme ab, da wir gemeinsam eine Struktur mit vielen kleinen Zwischenzielen in ihren Alltag gebracht haben. Sie hat wieder einen klaren Kopf und ist sehr erleichtert, weil sie sich nicht mehr alleine fühlt. Sie kann wieder ruhig schlafen und sie weiß, dass wir ihr helfend zur Seite stehen. Sie hat sogar in kürzester Zeit Arbeit gefunden und die ganze Familie sieht ihr mit großer Freude ihre Erleichterung und Erfolgserlebnisse an – herzlichen Glückwunsch und nur weiter so!!
Mit MUT und Motivation in ein neues Zuhause
Heute ist der Tag der Wohnungslosigkeit! Als wohnungslos werden Menschen bezeichnet, die über keinen eigenen Wohnraum verfügen. Manche Betroffenen können bei Bekannten oder Verwandten unterkommen,