Endlich geschafft!

Diese Familie haben wir über eine lange Zeit begleitet. Immer wieder gab es schwierige Situationen zu meistern, doch mit großer Freude dürfen wir nun verkünden, dass sie jetzt ihre eigenen vier Wände beziehen konnten!

Alle Familienmitglieder sind überglücklich und freuten sich riesig auf ihren Neueinzug! Wir werden natürlich auch weiterhin in Kontakt bleiben, da wir sie einerseits alle sehr lieb gewonnen haben – besonders die Mutter war die gute Fee des Hauses – und andererseits sollen generell die Familien sich nicht scheuen, jederzeit wieder Kontakt aufzunehmen, wenn sie Unterstützung brauchen.

Wir freuen uns schon auf weitere positive Neuigkeiten und wünschen der sympathischen Familie von ganzem Herzen alles Gute!!

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser

Dringend warme Kleider-Sachspenden benötigt!

Wir brauchen dringend warme Kleidung, Schuhe, Jacken, Hauben, Schals, etc und ganz besonders Hosen!  Im Rahmen unseres Projekts YesWeCare! fahren wir zu bekannten Hotspots, um obdachlose

Ein Nähkästchen voller Unterstützung

Seit Herbst engagiert sich unsere ehrenamtliche Helferin Melitta mit ganzem Herzen für die Frauen in unserem Refugium!  Seitdem veranstaltet sie wöchentlich handwerklich-künstlerische Workshops, bei denen die