Alle Jahre wieder…

Damit es so weit nicht kommen muss, erfüllen wir vom Verein MUT mit unserer 2012 ins Leben gerufenen Christkindl-Aktion Kindern aus benachteiligten Familien jedes Jahr einen Weihnachtswunsch.

Ganze 108 liebevoll gestaltete Christkindl-Briefe haben uns bisher erreicht und ebenso viele Packerl werden in den kommenden Wochen von unseren Kooperationspartnern, der Schönherr-Kanzlei sowie der Firma CulumNatura, geschnürt. Pünktlich zu Weihnachten werden diese dann von uns an Kinder aus acht verschiedenen Einrichtungen in Wien und der Steiermark verteilt.

Wir hoffen mit dieser Aktion – neben den Lichterketten – vor allem Kinderaugen zum Leuchten zu bringen!

Schnall dir deine Flügel an und Unterstütze uns bei der Weihnachtsaktion 2021
Bereits heuer suchet der Verein MUT Unternehmen, die uns bei der Christkindl-Aktion 2021 unterstützen möchten. Bei Interesse, freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme unter:  weihnachtsengerl@verein-mut.eu

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser

Dringend warme Kleider-Sachspenden benötigt!

Wir brauchen dringend warme Kleidung, Schuhe, Jacken, Hauben, Schals, etc und ganz besonders Hosen!  Im Rahmen unseres Projekts YesWeCare! fahren wir zu bekannten Hotspots, um obdachlose

Ein Nähkästchen voller Unterstützung

Seit Herbst engagiert sich unsere ehrenamtliche Helferin Melitta mit ganzem Herzen für die Frauen in unserem Refugium!  Seitdem veranstaltet sie wöchentlich handwerklich-künstlerische Workshops, bei denen die