Ein Fest für unsere Kleinsten…

…das spielerische Programm begann mit einer Ostergeschichte, die von unserer Sozialpädagogin für die Kinder entwickelt wurde. Ein kleines Osterküken auf der Suche nach seiner Familie begegnet dem Osterhasen, dieser steht im helfend zur Seite und gemeinsam findet es sein Zuhause – ein Ort, wo es geliebt und behütet wird! 

Passend zu der Geschichte durften die Mütter in einem Spiel ihr „Küken“ unter einer Decke suchen.   
Dann kam die liebe Assistentin des Osterhasen mit einem kleinen Korb in dem verschiedene Eier waren. Jedes Ei hatte ein anderes Gesicht gemalt und stand für ein besonderes Kind in der Einrichtung. Was für ein Spaß… die Kinder waren voller Begeisterung dabei. Danach bekam jedes Kind noch ein kleines Osterkörbchen inklusive Schokohasen, es wurde gebastelt und der Osterstrauch mit bunten Eiern geschmückt. Zum Abschluss des gelungenen Tages gab es eine gemeinsame gesunde Jause mit vielen Leckereien. 

Strahlende Kinderaugen und lächelnde Mütter – genau das sind die Momente, die unsere Arbeit so erfüllend machen! Wir bedanken uns bei allen, die diesen Tag so besonders gemacht haben und wünschen von Herzen: Frohe Ostern!  

Vereinszentrum Wien

25 Millionen für den guten Zweck 

Was tun, wenn man mehr Geld erbt als man jemals im Leben brauchen wird? Im Fall von Marlene Engelhorn eine ganz klare Sache – Rückverteilen! 

Umwelt & Klima

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Vereinszentrum Wien

Unsere flotte Flotte 

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Vereinszentrum Wien

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder! 

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Vereinszentrum Wien

Komm zum Reindorfgassenfest! 

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22