Ein schöner Moment

Wir begleiten seit geraumer Zeit eine siebenköpfige Familie, die es aufgrund der hohen Personenanzahl sehr schwer hatte, eine eigene Wohnung zu finden, ganz gleich wie sehr sie sich auch bemüht haben.

Durch die längere Betreuungszeit ist uns die Familie sehr ans Herz gewachsen. Sie haben sich innerhalb der Einrichtung sehr engagiert und stets bemüht zu helfen, wenn es gerade notwendig war.

Wir haben hart daran gearbeitet, für die Familie eine passende Wohnung zu finden, leider war es stets erfolglos. Durch einen Zufall konnten wir jedoch schlussendlich eine Wohnung finden, in welche sie gerade umgezogen sind.

Die Verabschiedung war eine der schönsten, die wir je erlebt haben. Wir haben eine Karte bekommen, auf der alle Familienmitglieder einzeln einige persönliche Zeilen an uns gerichtet haben. Dazu haben wir einen kongolesischen Glücksbringer bekommen. Wir waren dermaßen gerührt, dass wir uns die eine oder andere Träne nicht verkneifen konnten.

Wir freuen uns sehr für Familie M., dass sich das lange Warten gelohnt hat und wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft!

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser

Dringend warme Kleider-Sachspenden benötigt!

Wir brauchen dringend warme Kleidung, Schuhe, Jacken, Hauben, Schals, etc und ganz besonders Hosen!  Im Rahmen unseres Projekts YesWeCare! fahren wir zu bekannten Hotspots, um obdachlose

Ein Nähkästchen voller Unterstützung

Seit Herbst engagiert sich unsere ehrenamtliche Helferin Melitta mit ganzem Herzen für die Frauen in unserem Refugium!  Seitdem veranstaltet sie wöchentlich handwerklich-künstlerische Workshops, bei denen die