Hygienetaschen für unsere Mamas

Unsere MUT-Hygienetaschen werden nicht mehr nur an obdachlose Menschen verteilt, auch die Mamas unseres Refugiums sind jetzt in den Genuss gekommen.

Neben Basics, die in einem Badezimmer nicht fehlen sollten, wie Zahnbürsten, Zahncreme, Deo, Slip-Einlagen, Tampons usw., beinhalten die aufhängbaren Kulturbeutel auch tolle Bio-Produkte, wie Bio-Shampoo und Bio-Duschgel. Aus gegebenem Anlass sind Mund-Nasen-Schutze, sowie Händedesinfektionsmittel ebenfalls darin enthalten.

Diese Utensilien können nicht nur obdachlose Menschen gut brauchen, auch unseren Müttern ersparen sie den ein oder anderen Euro, was in einer finanziell schwierigen Situation oft viel wert sein kann.

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser

Dringend warme Kleider-Sachspenden benötigt!

Wir brauchen dringend warme Kleidung, Schuhe, Jacken, Hauben, Schals, etc und ganz besonders Hosen!  Im Rahmen unseres Projekts YesWeCare! fahren wir zu bekannten Hotspots, um obdachlose

Ein Nähkästchen voller Unterstützung

Seit Herbst engagiert sich unsere ehrenamtliche Helferin Melitta mit ganzem Herzen für die Frauen in unserem Refugium!  Seitdem veranstaltet sie wöchentlich handwerklich-künstlerische Workshops, bei denen die