Neue Wohnung, neues Lebensglück!

Wir haben großartige Neuigkeiten!  Am Montag wurden fünf Wohnungen im 10. Bezirk eröffnet und schlagen ein neues Kapitel der Solidarität auf!     

Vier Mütter mit ihren Kindern, die bisher in unserem Refugium untergebracht waren, sind nun bereit, den nächsten Schritt in Richtung Selbstbestimmung zu wagen und finden hier ein neues Zuhause.   

Doch das ist noch nicht alles – ein weiterer besonderer Bewohner wird diese Gemeinschaft bereichern. Ein ehemaliger obdachloser Mann, der die Damen mit seinen handwerklichen Fähigkeiten unterstützen wird, wird ebenfalls eine der Wohnungen beziehen. Diese einzigartige Zusammenarbeit wird nicht nur das Leben der Bewohner:innen verändern, sondern auch eine neue Dimension der Hilfsbereitschaft und des Zusammenhalts in unserer kleinen Gemeinschaft schaffen.    

Damit sich alle wohl fühlen, haben wir jede der Wohnungen mit neuen und modernen Küchen ausgestattet. 
Die Bewohner:innen zahlen hier eine reguläre leistbare Miete und Nebenkosten, was ihnen die Möglichkeit gibt ein sicheres Heim zu genießen, während sie gleichzeitig die Chance erhalten, auf eigenen Beinen zu stehen. Dies ist ein wichtiger Schritt auf dem weiteren Weg zurück in die vollständige Eigenständigkeit.    

Es war so schön die strahlenden Gesichter der Bewohner zu sehen, als sie ihr neues Zuhause betraten!   

Wir bedanken uns bei allen, die uns bei diesem wertvollen Projekt unterstützt haben! Gemeinsam können wir eine Welt schaffen, in der jeder Mensch ein liebevolles und sicheres Zuhause hat.  

Vereinszentrum Wien

25 Millionen für den guten Zweck 

Was tun, wenn man mehr Geld erbt als man jemals im Leben brauchen wird? Im Fall von Marlene Engelhorn eine ganz klare Sache – Rückverteilen! 

Umwelt & Klima

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Vereinszentrum Wien

Unsere flotte Flotte 

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Vereinszentrum Wien

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder! 

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Vereinszentrum Wien

Komm zum Reindorfgassenfest! 

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22