Praktikant Sky mit unseren Kindern im Refugium

Sky besucht die Rudolf Steiner Schule in Pötzleinsdorf und absolvierte sein dreiwöchiges Sozialpraktikum in unserem Verein. In dieser Zeit unterstützte er uns auch einmal in der Woche im Refugium, unserer Mutter-Kind-Einrichtung. 

Als er an einem Montag plötzlich mit der Gitarre kam und zu spielen anfing, hatte er die Kinder sofort an seiner Seite. Es dauerte nicht lange, bis auch die Jüngsten ihr Talent ausprobieren wollten und siehe da, ein Mädchen machte ihm wirklich Konkurrenz. 

Es war schön zu beobachten, wie das gemeinsame Musizieren mit so viel Begeisterung und Freude angenommen wurde. Die Kinder kamen zur Ruhe und waren einfach nur im Sein und im Tun. 

Danke lieber Sky für die schöne Zeit mit Dir! 

Familienhilfe

Ein besonderer Muttertag im Refugium

Muttertag ist etwas ganz Besonderes. Er gibt uns die Möglichkeit, unsere Dankbarkeit und Liebe für die Frauen auszudrücken, die uns das Leben geschenkt haben und

MUT in den Medien

Muttertag für jene die es nicht gut haben – Kronen Zeitung

Nicht jede Mama kann den Muttertag so richtig entspannt im Kreise
ihrer Liebsten genießen. Vor allem Alleinerzieherinnen
plagen auch an jenem Feiertag oft finanzielle Sorgen und akute Krisensituationen. Weshalb sich der Verein MUT entschied,….

Not und Obdachlosenhilfe

Sommer für euch, Winterkleidung für uns 

Endlich ist es warm – weg mit der Winterkleidung, her mit Röcken und kurzen Hosen!  Halt! Stopp! Warte kurz! Bevor du deine warmen Sachen ganz