Sachspenden für eine ukrainische Mama 

Nena unterstützt privat eine geflüchtete ukrainische Mutter mit 3 Kindern, die in einer sehr schwierigen Situation steckt. 
Um der Familie zu helfen, wandte sie sich an uns und bat um Sachspenden wie Windeln, Babynahrung, Shampoo und Spielzeug – die wir ihr natürlich sehr gerne gegeben haben!  

Nachdem sie gesehen hat, wie sehr sich der Verein MUT für hilfsbedürftige Menschen engagiert, beschloss Nena als ehrenamtliche Helferin bei uns mitzuarbeiten und unterstützt uns beim Ausbau unserer Angebote unserer Kinder- und Familienhilfe aufzubauen.  

Nenas Beispiel zeigt, wie wichtig es ist, in schwierigen Zeiten zusammenzustehen und füreinander da zu sein! Wenn auch du helfen möchtest, kannst du über eine Projektspende unsere diversen sozialen Projekte unterstützen oder dich als ehrenamtliche Helfer:in engagieren.
Melde dich gerne unter: ehrenamtlich@verein-mut.eu 

Gemeinsam können wir viel bewegen!  

Vereinszentrum Wien

Nachbarschaftstag – aus alt mach wow! 

Beim Nachbarschaftstag wird bei MUT genäht, gestaltet, verschönert und kreativ ausprobiert — und du kannst direkt mitmachen!  Am Freitag, den 29. 05. von 15–19 Uhr öffnen wir unser

Not und Obdachlosenhilfe

 Ein Tisch für alle 

Gutes Essen schmeckt gleich noch viel besser, wenn man es gemeinsam genießt!  Genau darum geht’s bei unserem gemeinsamen Mittagessen am Mittwoch, den 27.05. von 11:30–14:00

Not und Obdachlosenhilfe

Rückblick YesWeCare! Saison 2025/26 

27 Ausfahrten. Zahlreiche Begegnungen. Unzählige Momente der Menschlichkeit.  Mit unseren YesWeCare!-Ausfahrten waren wir auch in der Saison 2025/26 jede Woche unterwegs, um obdachlose Menschen direkt auf der Straße

Vereinszentrum Wien

Alles Liebe zum Muttertag! 

Ein Tag im Jahr reicht nicht aus, um sichtbar zu machen, was Mütter tagtäglich leisten. 💚  Heute ist Muttertag – das nehmen wir zum Anlass,