STARTHILFE IN EIN SELBSTSTÄNDIGES LEBEN

Manchmal braucht es nur wenig, um einem Menschen wieder zurück in ein selbstständiges Leben zu helfen. Eine junge Mutter aus Kärnten hatten über mehrere Monate Schwierigkeiten bei der Wohnungssuche. Da sie weder über Lohnzettel noch über genug Geld für die Kaution verfügte, schien es fast unmöglich eine Bleibe für sie zu finden. 

Nachdem es in Kärnten aussichtslos erschien, zog sie nach Wien zu einer Freundin um hier ihn Glück zu versuchen. Leider gestaltete es sich noch schwieriger, als in Kärnten. Nachdem sie sehr engagiert war, haben wir entschieden, sie in unserem Büro als 10 Stunden Kraft anzustellen. Mit diesem ersten positiven Schritt ließen die anderen Schritte zurück in die Unabhängigkeit nicht mehr lange auf sich warten! Nach wenigen Wochen erhielt sie eine Zusage für eine kleine Wohnung in Kärnten!  

Wir freuen uns sehr, dass wir sie mit der Übernahme der Kaution und der ersten Miete unterstützen konnten und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute! 

Familienhilfe

Ein besonderer Muttertag im Refugium

Muttertag ist etwas ganz Besonderes. Er gibt uns die Möglichkeit, unsere Dankbarkeit und Liebe für die Frauen auszudrücken, die uns das Leben geschenkt haben und

MUT in den Medien

Muttertag für jene die es nicht gut haben – Kronen Zeitung

Nicht jede Mama kann den Muttertag so richtig entspannt im Kreise
ihrer Liebsten genießen. Vor allem Alleinerzieherinnen
plagen auch an jenem Feiertag oft finanzielle Sorgen und akute Krisensituationen. Weshalb sich der Verein MUT entschied,….

Not und Obdachlosenhilfe

Sommer für euch, Winterkleidung für uns 

Endlich ist es warm – weg mit der Winterkleidung, her mit Röcken und kurzen Hosen!  Halt! Stopp! Warte kurz! Bevor du deine warmen Sachen ganz