STARTHILFE IN EIN SELBSTSTÄNDIGES LEBEN

Manchmal braucht es nur wenig, um einem Menschen wieder zurück in ein selbstständiges Leben zu helfen. Eine junge Mutter aus Kärnten hatten über mehrere Monate Schwierigkeiten bei der Wohnungssuche. Da sie weder über Lohnzettel noch über genug Geld für die Kaution verfügte, schien es fast unmöglich eine Bleibe für sie zu finden. 

Nachdem es in Kärnten aussichtslos erschien, zog sie nach Wien zu einer Freundin um hier ihn Glück zu versuchen. Leider gestaltete es sich noch schwieriger, als in Kärnten. Nachdem sie sehr engagiert war, haben wir entschieden, sie in unserem Büro als 10 Stunden Kraft anzustellen. Mit diesem ersten positiven Schritt ließen die anderen Schritte zurück in die Unabhängigkeit nicht mehr lange auf sich warten! Nach wenigen Wochen erhielt sie eine Zusage für eine kleine Wohnung in Kärnten!  

Wir freuen uns sehr, dass wir sie mit der Übernahme der Kaution und der ersten Miete unterstützen konnten und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute! 

Vereinszentrum Wien

25 Millionen für den guten Zweck 

Was tun, wenn man mehr Geld erbt als man jemals im Leben brauchen wird? Im Fall von Marlene Engelhorn eine ganz klare Sache – Rückverteilen! 

Umwelt & Klima

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Vereinszentrum Wien

Unsere flotte Flotte 

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Vereinszentrum Wien

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder! 

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Vereinszentrum Wien

Komm zum Reindorfgassenfest! 

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22