Unser Team hat Verstärkung bekommen!

Wir freuen uns sehr, dass uns Doris seit Juni tatkräftig in der Wohnhilfe zur Seite steht!

Oftmals benötigen unsere KlientInnen eine sehr intensive Betreuung in allen möglichen Belangen des täglichen Lebens. Sei es bei der Wohnungssuche, bei Behördengängen, in der Kinderbetreuung oder auch um sich auszutauschen und gehört zu werden. Doris unterstützt uns nun mit ihrer kompetenten und klaren Art, unsere KlientInnen wieder auf den richtigen Weg zu leiten und zurück in ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Danke liebe Doris für Dein Engagement und Deine universelle Einsatzbereitschaft, du ergänzt unser Team auf eine ganz besondere Weise!

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser

Dringend warme Kleider-Sachspenden benötigt!

Wir brauchen dringend warme Kleidung, Schuhe, Jacken, Hauben, Schals, etc und ganz besonders Hosen!  Im Rahmen unseres Projekts YesWeCare! fahren wir zu bekannten Hotspots, um obdachlose

Ein Nähkästchen voller Unterstützung

Seit Herbst engagiert sich unsere ehrenamtliche Helferin Melitta mit ganzem Herzen für die Frauen in unserem Refugium!  Seitdem veranstaltet sie wöchentlich handwerklich-künstlerische Workshops, bei denen die