Knapp 3000 gespendete Bio-Fruchtjoghurts FAIRteilt

Wiedermal haben wir eine Lebensmittelspende von ca. 3000 köstlichen Bio-Joghurts erhalten und innerhalb weniger Tage an diverse Hilfsorganisationen und unsere Klienten FAIRteilt. Natürlich haben wir auch den öffentlich zugänglichen FAIRteiler in unserem Vereinszentrum am Naschmarkt befüllt und diese einwandfreien Lebensmittel auch an unsere Klienten in den MaPaKi-Familienhäusern geliefert.

Diese guten Bio-Joghurts kamen nicht ins Supermarktregal, weil die Abfüllmenge nicht ganz korrekt war. Die Haltbarkeit ist jedoch bis Ende März gewährleistet und wie wir wissen ist gerade Joghurt noch lange über das Ablaufdatum hinaus genießbar und NICHT „kaputt“.

Wir freuen uns ein weiteres Mal im Sinne der Umwelt Lebensmittel geretten und diese an Menschen FAIRteilt zu haben!

FAIRteilt wurde an:
Josi, 1080 Wien
Áxxept, 1060 Wien
MaPaKi, 1120 Wien
MaPaKi, 1220 Wien
Wärmestube, 1070 Wien
FAIRteiler Vz. M.U.T., 1040 Wien
Verein Foodsharing

Ein Laptop im Lockdown

Ob Distance Learning im Lockdown oder E-Learning im Alltag, ein Laptop ist heutzutage für viele Schüler*innen unverzichtbar. Digitale Medien sind aus dem Unterricht kaum noch

So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn

Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!  Bei der Übergabe in unserem

Wohnhilfe

Wo ein Wille, ist auch ein Weg!

Vor wenigen Wochen erreichte uns ein Ansuchen um finanzielle Unterstützung von einer sehr jungen Mutter aus Pakistan. Die junge Frau beweist sehr viel Engagement und