LGV spendet Frischgemüse für bedürftige Mitmenschen

Dank der Nahrungsmittelspende der LGV ist es auch dieses Jahr wieder möglich, hilfsbe-
dürftige bzw. obdachlose Mitmenschen mit hochwertigen Lebensmitteln zu versorgen!

Michael, unser sympathischer, ehrenamtlicher Helfer holt mit seinem PKW jeden Freitag bunt gemischtes, frisches Gemüse von der LGV ab und bringt es zu uns ins Vereinszentrum am Naschmarkt.  Im Zeitraum von April bis Oktober ergibt das insgesamt, sage und schreibe um die 1.500 kg gesunde Lebensmittel(!!), die Menschen der M.U.T. Einzelnothilfe und MaPaKi Familienhäuser versorgen und so auch finanziell entlasten.

Außerdem können wir einen Teil auch an andere Hilfsorganisationen fairteilen, wie das Frauen- tageszentrum ESTER, Josi, aXXept, die damit Hilfsbedürftige und Obdachlose Mitmenschen bekochen. Wiedermal ein riesen Dankeschön an die LGV, die das möglich macht!

Wir möchten auch unserem Ehrenamtlichen Fahrer herzlich Danken, der die Lebensmittel nicht nur abholt, seinen PKW zur Verfügung stell, sondern auch noch anderweitig unterstützt! Wer unsere Projekte und Aktionen Ehrenamtlich unterstützen möchte oder uns Lebensmittelspenden zukommen lassen will, kann gerne unter
projekte@verein-mut.eu mit uns in Kontakt treten!!  : ))

Wir freuen uns über jede Unterstützung!

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Osterfeier im Refugium

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice!

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein