LGV spendet Frischgemüse für bedürftige Mitmenschen

Dank der Nahrungsmittelspende der LGV ist es auch dieses Jahr wieder möglich, hilfsbe-
dürftige bzw. obdachlose Mitmenschen mit hochwertigen Lebensmitteln zu versorgen!

Michael, unser sympathischer, ehrenamtlicher Helfer holt mit seinem PKW jeden Freitag bunt gemischtes, frisches Gemüse von der LGV ab und bringt es zu uns ins Vereinszentrum am Naschmarkt.  Im Zeitraum von April bis Oktober ergibt das insgesamt, sage und schreibe um die 1.500 kg gesunde Lebensmittel(!!), die Menschen der M.U.T. Einzelnothilfe und MaPaKi Familienhäuser versorgen und so auch finanziell entlasten.

Außerdem können wir einen Teil auch an andere Hilfsorganisationen fairteilen, wie das Frauen- tageszentrum ESTER, Josi, aXXept, die damit Hilfsbedürftige und Obdachlose Mitmenschen bekochen. Wiedermal ein riesen Dankeschön an die LGV, die das möglich macht!

Wir möchten auch unserem Ehrenamtlichen Fahrer herzlich Danken, der die Lebensmittel nicht nur abholt, seinen PKW zur Verfügung stell, sondern auch noch anderweitig unterstützt! Wer unsere Projekte und Aktionen Ehrenamtlich unterstützen möchte oder uns Lebensmittelspenden zukommen lassen will, kann gerne unter
projekte@verein-mut.eu mit uns in Kontakt treten!!  : ))

Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Her mit der Sonne!

Wir sind einen weiteren Schritt zur Nachhaltigkeit gegangen, denn seit einem Monat ziert eine Photovoltaikanlage das Dach unseres Verwaltungsgebäudes in der Neulerchenfelder Straße!   Nachdem wir

Stadt.Land.MUT! geht in die Winterpause

Nicht nur das Jahr geht dem Ende zu, auch auf unserem Feld im Marchfeld ist die Erntesaison fast beendet.   Wir blicken auf ein sehr erfülltes

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.