Lebensmittel- FAIRteilung an obdachlosen Organisationen

Vor ein paar Tagen haben wir von der Firma NÖM Milch eine Lebensmittelspende in Form von ca. 950 Kaffeedosen bekommen. Diese wurden Heute zusammen mit über 30 kg. Brot und Gebäck sowie 7 kg. Süßgebäck an 3 verschiederne Organisationen (Axxept, Haus Ester, s’häferl) – die für obdachlose Menschen kochen – weiterFAIRteilt.

Natürlich ist ein Teil der Lebensmittel an unsere MaPaKis gegangen und auch unser öffentlich zugänglicher FAIRteiler wurde damit befüllt.

Danke auch an die Wiener Tafel für die gute Naschmarktkooperation und auch an unsere anderen Partner aus dem Bereich “Lebensmittelrettung & Fairteilung”: Foodsharing, Hofer, Lgv, Yomo, NOEM Milch und div. andere Kooperationspartner für die gute und sinnvolle Zusammenarbeit : ))

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen