Lebensmittel Infotag im Vereinszentrum

HEUTE IST #Welterschöpfungstag!!!
Das heißt, wir haben die Ressourcen, die die Erde in einem Jahr produzieren kann, schon jetzt verbraucht!!! So früh wie noch nie!
Umso intensiver müssen wir uns mit ressourcenschonendem Konsum auseinandersetzen! Die Kinder werden uns danken!

Umso wichtiger sind auch Veranstaltungen, wie z.B. unsere Workshops in Schulen mit Tipps & Tricks zum sorgsamen und bewussten Umgang mit dem Rohstoff Lebensmittel sowie spannenden Fakten zu diesem Thema.

Letzten Samstag gab es bei uns im Vereinszentrum einen Lebensmittel Infotag, auch hierbei geht es uns um die Bewusstseinsbildung zum Thema Rohstoff Lebensmittel.

Vielen Dank an die knapp 80 Besucher. Es gab viele interessante Gespräche und Begegnungen. Danke auch an alle die mitgeholfen haben, diesen Infotag umzusetzen – insgesamt konnten an diesem Tag über 100 kg gerettete Nahrungsmittel weiter FAIRteilt werden. : ))

Vereinszentrum Wien

25 Millionen für den guten Zweck 

Was tun, wenn man mehr Geld erbt als man jemals im Leben brauchen wird? Im Fall von Marlene Engelhorn eine ganz klare Sache – Rückverteilen! 

Umwelt & Klima

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Vereinszentrum Wien

Unsere flotte Flotte 

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Vereinszentrum Wien

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder! 

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Vereinszentrum Wien

Komm zum Reindorfgassenfest! 

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22