Lebensmittel Infotag im Vereinszentrum

HEUTE IST #Welterschöpfungstag!!!
Das heißt, wir haben die Ressourcen, die die Erde in einem Jahr produzieren kann, schon jetzt verbraucht!!! So früh wie noch nie!
Umso intensiver müssen wir uns mit ressourcenschonendem Konsum auseinandersetzen! Die Kinder werden uns danken!

Umso wichtiger sind auch Veranstaltungen, wie z.B. unsere Workshops in Schulen mit Tipps & Tricks zum sorgsamen und bewussten Umgang mit dem Rohstoff Lebensmittel sowie spannenden Fakten zu diesem Thema.

Letzten Samstag gab es bei uns im Vereinszentrum einen Lebensmittel Infotag, auch hierbei geht es uns um die Bewusstseinsbildung zum Thema Rohstoff Lebensmittel.

Vielen Dank an die knapp 80 Besucher. Es gab viele interessante Gespräche und Begegnungen. Danke auch an alle die mitgeholfen haben, diesen Infotag umzusetzen – insgesamt konnten an diesem Tag über 100 kg gerettete Nahrungsmittel weiter FAIRteilt werden. : ))

Vereinszentrum & Open Space

Zivi gesucht!

Wir suchen ab März einen Zivildiener!   Wir suchen eine motivierte und engagierte Person, die gerne in der Lebensmittelrettung, Obdachlosenhilfe und diversen Kleinprojekten im Vereinszentrum am

Vereinszentrum & Open Space

Ein Laptop im Lockdown

Ob Distance Learning im Lockdown oder E-Learning im Alltag, ein Laptop ist heutzutage für viele Schüler*innen unverzichtbar. Digitale Medien sind aus dem Unterricht kaum noch

Not und Obdachlosenhilfe

So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn

Vereinszentrum & Open Space

Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!  Bei der Übergabe in unserem