FAIRteilung von geretteten Lebensmittel

Vor wenigen Tagen holten wir eine beträchtliche Joghurt-Spende von der Firma Nöm AG. Die circa 2.500 abgeholten Joghurts, waren dann unter anderem in unserem kleinen eigenen ‚Gratis Lebensmittelmarkt‘ FAIRfügbar, welcher sich in unserem Vereinszentrum befindet und öffentlich zugänglich ist.
Einige kamen zu unseren Klienten in den Elternkindzentren und den Rest haben wir innerhalb von 48 Stunden weiterFAIRteilt.

Wie viele von euch auch schon wissen, liefern wir geretteten Lebensmittel natürlich auch an Einrichtungen (wie Obdach Ester, Obdach aXXept und s’Häferl) weiter, welche daraus köstliche Gerichte zubereiten und insgesamt 300-400 Mahlzeiten pro Tag an obdachlose und bedürftige Mitmenschen ausgeben.

Aufgrund unserer in den letzten Monaten gestiegenen Kapazitäten freut es uns nun weitere Einrichtungen beliefern zu können wie das Tageszentrum am Hauptbahnhof und den Verein Wiener Hilfswerk mit dem Projekt Guat Beinand.

So fuhren wir diese Woche mit unserem bis oben hin befüllten E-Golf mehrere Einrichtungen an. Dank der tatkräftigen, ehrenamtlichen Unterstützung verteilen wir einen großen Teil der Joghurts und zusätzlich mehrere Säcke mit Brot und Gebäck sowie Kisten voll mit Zucchinis und Gurken.

Vielen Dank hierbei nochmals an die großartigen und sinnvollen Kooperationen mit Nöm AG, Hofer, Wiener Tafel, LGV, Foodsharing, Jomo und div. anderen.

Not und Obdachlosenhilfe

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not 

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Familienhilfe

Osterfeier im Refugium 

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein