FAIRteilung von geretteten Lebensmittel

Vor wenigen Tagen holten wir eine beträchtliche Joghurt-Spende von der Firma Nöm AG. Die circa 2.500 abgeholten Joghurts, waren dann unter anderem in unserem kleinen eigenen ‚Gratis Lebensmittelmarkt‘ FAIRfügbar, welcher sich in unserem Vereinszentrum befindet und öffentlich zugänglich ist.
Einige kamen zu unseren Klienten in den Elternkindzentren und den Rest haben wir innerhalb von 48 Stunden weiterFAIRteilt.

Wie viele von euch auch schon wissen, liefern wir geretteten Lebensmittel natürlich auch an Einrichtungen (wie Obdach Ester, Obdach aXXept und s’Häferl) weiter, welche daraus köstliche Gerichte zubereiten und insgesamt 300-400 Mahlzeiten pro Tag an obdachlose und bedürftige Mitmenschen ausgeben.

Aufgrund unserer in den letzten Monaten gestiegenen Kapazitäten freut es uns nun weitere Einrichtungen beliefern zu können wie das Tageszentrum am Hauptbahnhof und den Verein Wiener Hilfswerk mit dem Projekt Guat Beinand.

So fuhren wir diese Woche mit unserem bis oben hin befüllten E-Golf mehrere Einrichtungen an. Dank der tatkräftigen, ehrenamtlichen Unterstützung verteilen wir einen großen Teil der Joghurts und zusätzlich mehrere Säcke mit Brot und Gebäck sowie Kisten voll mit Zucchinis und Gurken.

Vielen Dank hierbei nochmals an die großartigen und sinnvollen Kooperationen mit Nöm AG, Hofer, Wiener Tafel, LGV, Foodsharing, Jomo und div. anderen.

Not und Obdachlosenhilfe

Verein MUT macht satt!

Ganz im Sinne von „Beim Essen kommen die Leut zam!“ waren wir bereits zum zweiten Mal am Fritz Grünbaum Platz, um hochwertiges und kostenloses Essen

Vereinszentrum & Open Space

WOW! 20.000€ für MUT!

Wahnsinn, Bürgermeister Michael Ludwig und WKW-Präsident Walter Ruck überreichten uns einen 20.000€ Scheck!  Beim Ludwig/Ruck Benefiz-Fußballturnier am Samstag zeigten die vier prominent besetzten Teams vollen Einsatz

Familienhilfe

Neue Projekte unserer Kinder- und Familienhilfe

Wir sind unglaublich aufgeregt, euch von unseren neuesten Initiativen in der Kinder- und Familienhilfe zu erzählen!  In unserem Tante Nele Laden setzen wir uns für