Vor wenigen Tagen holten wir eine beträchtliche Joghurt-Spende von der Firma Nöm AG. Die circa 2.500 abgeholten Joghurts, waren dann unter anderem in unserem kleinen eigenen ‚Gratis Lebensmittelmarkt‘ FAIRfügbar, welcher sich in unserem Vereinszentrum befindet und öffentlich zugänglich ist.
Einige kamen zu unseren Klienten in den Elternkindzentren und den Rest haben wir innerhalb von 48 Stunden weiterFAIRteilt.
Wie viele von euch auch schon wissen, liefern wir geretteten Lebensmittel natürlich auch an Einrichtungen (wie Obdach Ester, Obdach aXXept und s’Häferl) weiter, welche daraus köstliche Gerichte zubereiten und insgesamt 300-400 Mahlzeiten pro Tag an obdachlose und bedürftige Mitmenschen ausgeben.
Aufgrund unserer in den letzten Monaten gestiegenen Kapazitäten freut es uns nun weitere Einrichtungen beliefern zu können wie das Tageszentrum am Hauptbahnhof und den Verein Wiener Hilfswerk mit dem Projekt Guat Beinand.
So fuhren wir diese Woche mit unserem bis oben hin befüllten E-Golf mehrere Einrichtungen an. Dank der tatkräftigen, ehrenamtlichen Unterstützung verteilen wir einen großen Teil der Joghurts und zusätzlich mehrere Säcke mit Brot und Gebäck sowie Kisten voll mit Zucchinis und Gurken.
Vielen Dank hierbei nochmals an die großartigen und sinnvollen Kooperationen mit Nöm AG, Hofer, Wiener Tafel, LGV, Foodsharing, Jomo und div. anderen.
kunst.nachhaltig.sozial: Künstler:innen gestalten Vintage Shirts für den Verein MUT
David und Daniel haben das Projekt GWOND auf die Beine gestellt. Dieses vereint Kunst, Soziales und Nachhaltigkeit – und Spaß kommt dabei auch nicht zu