KNÖDEL GUT – ALLES GUT : ))

Aus alten geretteten Brot – gemeinsam frische, leckere Knödel zubereiten. Ihr seid herzlichst dazu eingeladen, am Freitag den 23ten August ab 14:30 zusammen mit Simone unserer bayerischen Knödelspezialistin, verschiedene Knödelvariationen (Kaspress, Semmel & Spinatknödel) zuzubereiten. Gemeinsam im begrünten Innenhof in unserer Outdoor -Küche genüsslich kochen und anschließend gemeinsam verspeisen. Dabei soll auch gleich ein Überschuss produziert werden der dann weiterFAIRteilt wird.

Dazu machen wir auch noch verschiederne Saucen (zb. Schwammerlsauce) und einen leckerenSalat. Die dazu benötigten Mittel stellt der Verein MUT zur Verfügung. Da hier vor allem die Brotverwertung im Mittelpunkt stehen soll, werden wir für die Herstellung der Knödel gerettetes Brot verwenden und einen Überschuss an Knödeln produzieren welchen wir wiederum später an Organisationen die für Obdachlose Menschen kochen weiter FAIRteilen. Natürlich kann sich jeder auch Knödel mit nach Hause nehmen.

Freitag 23ter August
*** 14:30 bis ca. 17:00
*** keine Kosten
*** Vereinszentrum M.U.T
*** 1040 Rechte Wienzeile 37 2ter Hof

ANMELDUNGEN AN: openspace@verein-mut.eu
max. 15 Teilnehmer min. 5
FINDET NUR BEI SCHÖNWETTER STATT!
Hier gehts zum Facebook Event:

Wir freuen uns auf euer Kommen : ))

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in