Unser Gratis – Sozial Greissler ist wieder geöffnet!

Es ist so weit! Letzten Mittwoch, 16. April, öffnete unser kleiner Gratis-Greißler im Vereinszentrum wieder seine Tore. Unter Berücksichtigung der vorgegebenen Hygienerichtlinien bereiten wir Lebensmittelpakete vor, die wir dann an unsere BesucherInnen kontaktlos weitergeben. Kostenlose Schutzmasken, Händedesinfekt und Einweghandschuhe liegen bei Bedarf auf!

Vor dem Eingang zu unserem Hof haben wir die Ausgabestelle aufgebaut. Haltbares liegt am Tisch, gekühlte Waren (Käse, Joghurts, Milch, Wurst, Aufstriche …) sind in den Kühlschränken und werden mitausgegeben. Wir richten, je nach Wunsch, ein Sackerl her und geben es kontaktlos weiter.
Wo: Rechte Wienzeile 37 2ter Hof Vereinszentrum M.U.T.
Wann: Mo. Mi. Fr. jeweils von 10:30 bis 15:30

Wegen der Verbreitung von COVID-19 organisierten wir in den vergangenen Wochen unsere Projekte rund um die Lebensmittelrettung und –verteilung um. Im Vordergrund unserer Hilfsaktionen stand bis jetzt die Versorgung von sozialen Tagesstätten mit Hygiene- und Lebensmittelpaketen. Diese Touren werden wir auch in Zukunft wie gewohnt zweimal mal die Woche starten und öffnen gleichzeitig 3 mal die Woche unseren Gratis -Lebensmittelladen.

Außerdem bestücken wir regelmäßig einen Gabenzaun direkt am Naschmarkt vis a vis unseres Vereinszentrums mit Pflegeprodukten und nahrhaftem Essen. Auch dieses Angebot wurde bis jetzt gerne genutzt.

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder gratis Lebensmittel ausgeben, und somit sozial schwache Menschen, direkt unterstützen können : ))

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in