Unser Gratis – Sozial Greissler ist wieder geöffnet!

Es ist so weit! Letzten Mittwoch, 16. April, öffnete unser kleiner Gratis-Greißler im Vereinszentrum wieder seine Tore. Unter Berücksichtigung der vorgegebenen Hygienerichtlinien bereiten wir Lebensmittelpakete vor, die wir dann an unsere BesucherInnen kontaktlos weitergeben. Kostenlose Schutzmasken, Händedesinfekt und Einweghandschuhe liegen bei Bedarf auf!

Vor dem Eingang zu unserem Hof haben wir die Ausgabestelle aufgebaut. Haltbares liegt am Tisch, gekühlte Waren (Käse, Joghurts, Milch, Wurst, Aufstriche …) sind in den Kühlschränken und werden mitausgegeben. Wir richten, je nach Wunsch, ein Sackerl her und geben es kontaktlos weiter.
Wo: Rechte Wienzeile 37 2ter Hof Vereinszentrum M.U.T.
Wann: Mo. Mi. Fr. jeweils von 10:30 bis 15:30

Wegen der Verbreitung von COVID-19 organisierten wir in den vergangenen Wochen unsere Projekte rund um die Lebensmittelrettung und –verteilung um. Im Vordergrund unserer Hilfsaktionen stand bis jetzt die Versorgung von sozialen Tagesstätten mit Hygiene- und Lebensmittelpaketen. Diese Touren werden wir auch in Zukunft wie gewohnt zweimal mal die Woche starten und öffnen gleichzeitig 3 mal die Woche unseren Gratis -Lebensmittelladen.

Außerdem bestücken wir regelmäßig einen Gabenzaun direkt am Naschmarkt vis a vis unseres Vereinszentrums mit Pflegeprodukten und nahrhaftem Essen. Auch dieses Angebot wurde bis jetzt gerne genutzt.

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder gratis Lebensmittel ausgeben, und somit sozial schwache Menschen, direkt unterstützen können : ))

Zivi gesucht!

Wir suchen ab März einen Zivildiener!   Wir suchen eine motivierte und engagierte Person, die gerne in der Lebensmittelrettung, Obdachlosenhilfe und diversen Kleinprojekten im Vereinszentrum am

Ein Laptop im Lockdown

Ob Distance Learning im Lockdown oder E-Learning im Alltag, ein Laptop ist heutzutage für viele Schüler*innen unverzichtbar. Digitale Medien sind aus dem Unterricht kaum noch

So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn

Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!  Bei der Übergabe in unserem