Lebensmittel Infotag – alles rund um die Ver(sch)wendung

Beim Lebensmittel Infotag werden wieder wichtige und nützliche Infos zur Lebensmittelverschwendung und -rettung im grünen und gemütlichen Innenhof unseres Vereinszentrums anschaulich vermittelt. Mit den eigenen Sinnen können sich die BesucherInnen davon überzeugen, dass auch abgelaufene Waren noch absolut genießbar sind. Weiters gibt es Tipps und Tricks zum richtigen Umgang und zur Lagerung von Lebensmitteln. Auch für unsere kleinen Gäste werden spielerische Lernmöglichkeiten bereit stehen 🙂

Natürlich wird es auch diesmal wieder einen kleinen “Gratis Lebensmittelladen” für alle Besucher und Besucherinnen geben.

Durchschnittlich landet jedes dritte genießbare Lebensmittel im Müll, was eine wesentliche Ressourcenverschwendung verursacht. Dies führt zu einer sinnlosen Bewirtschaftung von jährlich rund 1,4 Milliarden Hektar Land. Das entspricht der doppelten Fläche von Australien!

Neben den großen Lebensmittelproduzenten tragen vor allem auch die privaten Haushalte einen großen Teil dazu bei, denn jede/r WienerIn wirft pro Jahr rund 40 Kilogramm genießbare Lebensmittel in die Mülltonne!

•Die Veranstaltung findet unter freiem Himmel und daher nur bei Schönwetter statt!

•Der Eintritt ist natürlich frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Wir freuen uns auf Dich : ))

Ein besonderer Muttertag im Refugium

Muttertag ist etwas ganz Besonderes. Er gibt uns die Möglichkeit, unsere Dankbarkeit und Liebe für die Frauen auszudrücken, die uns das Leben geschenkt haben und