Aktion gemeinsam sammeln – Die Bilanz!

Dank dem großartigen und unermüdlichen Einsatz unserer sieben freiwilligen Helferinnen und Helfer, die fleißig Kunden motivierten noch eine Kleinigkeit für unsere obdachlosen Mitmenschen zusätzlich einzukaufen, freut sich der Verein MUT über ca. 550kg an haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikeln.
Diese werden natürlich umgehend in unserem „Gratis-Greißler“ an die Frau und an den Mann gebracht. Die gespendeten Hygieneartikel wandern in unsere beliebten Hygienetaschen, die wir an obdachlose Menschen verschenken.

Gerade die Vorweihnachtszeit ist für marginalisierte und armutsgefährdete Wiener und Wienerinnen oft besonders schwer. Neben emotionalen Sorgen, werden sie oft von finanziellen Engpässen geplagt. Wir nehmen daher dem Christkind gerne ein bisschen Arbeit ab und entlasten das Haushaltsbudget armutsgefährdeter Mitmenschen ein wenig.

Ein riesengroßes Dankeschön geht natürlich auch an die Hofer Filiale in der Rechten Wienzeile 35, die dem Verein MUT nun ein weiteres Mal die Möglichkeit gegeben hat, bei dieser tollen Aktion teilzunehmen!

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser

Dringend warme Kleider-Sachspenden benötigt!

Wir brauchen dringend warme Kleidung, Schuhe, Jacken, Hauben, Schals, etc und ganz besonders Hosen!  Im Rahmen unseres Projekts YesWeCare! fahren wir zu bekannten Hotspots, um obdachlose

Ein Nähkästchen voller Unterstützung

Seit Herbst engagiert sich unsere ehrenamtliche Helferin Melitta mit ganzem Herzen für die Frauen in unserem Refugium!  Seitdem veranstaltet sie wöchentlich handwerklich-künstlerische Workshops, bei denen die