Aktion gemeinsam sammeln – Die Bilanz!

Dank dem großartigen und unermüdlichen Einsatz unserer sieben freiwilligen Helferinnen und Helfer, die fleißig Kunden motivierten noch eine Kleinigkeit für unsere obdachlosen Mitmenschen zusätzlich einzukaufen, freut sich der Verein MUT über ca. 550kg an haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikeln.
Diese werden natürlich umgehend in unserem „Gratis-Greißler“ an die Frau und an den Mann gebracht. Die gespendeten Hygieneartikel wandern in unsere beliebten Hygienetaschen, die wir an obdachlose Menschen verschenken.

Gerade die Vorweihnachtszeit ist für marginalisierte und armutsgefährdete Wiener und Wienerinnen oft besonders schwer. Neben emotionalen Sorgen, werden sie oft von finanziellen Engpässen geplagt. Wir nehmen daher dem Christkind gerne ein bisschen Arbeit ab und entlasten das Haushaltsbudget armutsgefährdeter Mitmenschen ein wenig.

Ein riesengroßes Dankeschön geht natürlich auch an die Hofer Filiale in der Rechten Wienzeile 35, die dem Verein MUT nun ein weiteres Mal die Möglichkeit gegeben hat, bei dieser tollen Aktion teilzunehmen!

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen