Lebensmittelspende der Firma NÖM

Dank der Firma NÖM bekamen wir letzte Woche eine Lebensmittelspende in Form von
300 Liter Fruchtoghurt angeboten. Am Donnertag fuhren wir daraufhin nach Baden bei Wien und holten die Joghurts um 09:00 aus den Kühllager der Firma NÖM ab, um sie dann anschließend zu vereteilen. Einiges brachten wir in unser Eltern-Kind-Zentrum und direkt zu unseren Klienten, danach ging es mit den Lebens-mittelspenden noch zum St. Rafael Kinderheim, zum JOSI (Tageszentrum für Obdachlose)  und 2 Foodsharing Fairteiler (1070 & 1100), wurden auch noch mit den Joghurts befüllt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma NÖM für ihre regelmäßigen Lebensmittelspenden.

Vielen Dank auch an Manuel der uns spontan als Fahrer mit seinem Bus und seiner guten Laune unterstützte. : )

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser

Dringend warme Kleider-Sachspenden benötigt!

Wir brauchen dringend warme Kleidung, Schuhe, Jacken, Hauben, Schals, etc und ganz besonders Hosen!  Im Rahmen unseres Projekts YesWeCare! fahren wir zu bekannten Hotspots, um obdachlose

Ein Nähkästchen voller Unterstützung

Seit Herbst engagiert sich unsere ehrenamtliche Helferin Melitta mit ganzem Herzen für die Frauen in unserem Refugium!  Seitdem veranstaltet sie wöchentlich handwerklich-künstlerische Workshops, bei denen die