Lebensmittelspende der Firma NÖM

Dank der Firma NÖM bekamen wir letzte Woche eine Lebensmittelspende in Form von
300 Liter Fruchtoghurt angeboten. Am Donnertag fuhren wir daraufhin nach Baden bei Wien und holten die Joghurts um 09:00 aus den Kühllager der Firma NÖM ab, um sie dann anschließend zu vereteilen. Einiges brachten wir in unser Eltern-Kind-Zentrum und direkt zu unseren Klienten, danach ging es mit den Lebens-mittelspenden noch zum St. Rafael Kinderheim, zum JOSI (Tageszentrum für Obdachlose)  und 2 Foodsharing Fairteiler (1070 & 1100), wurden auch noch mit den Joghurts befüllt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma NÖM für ihre regelmäßigen Lebensmittelspenden.

Vielen Dank auch an Manuel der uns spontan als Fahrer mit seinem Bus und seiner guten Laune unterstützte. : )

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in