Bunt, vielfältig und informativ – das war unser Lebensmittel Info-Tag 2023

Letzten Samstag konnten sich Interessierte bei unserem Lebensmittel Info-Tag in unserem Vereinszentrum am Naschmarkt durch diverse Kostproben testen und persönlich davon überzeugen, dass Lebensmitteln, die eigentlich im Müll gelandet wären, echt schmackhaft sind. Kurzerhand wurde auch noch ein kleines Wastecooking gestartet und vor Ort veganes Gemüsegröstel gezaubert. Unsere Expertien:innen vor Ort gaben wertvolle Tipps und Anregungen wie man selbst zur Reduzierung der Lebensmittelverschwendung beitragen kann.

Wir freuen uns sehr über den regen Austausch mit so vielen Menschen aus der Nachbarschaft, die uns an diesem Tag besucht haben! Wir hoffen, dass jede:r wertvolle Tipps und Anregungen mitnehmen konnte.

MUT rettet aber nicht nur ca. 5 Tonnen Lebensmittel im Monat vor der unsinnigen Entsorgung, wir bauen auch selbst welches an! Auf diese Weise können wir Menschen in Notsituationen helfen, ihren Grundbedarf mit nährstoffreichen Nahrungsmitteln zu decken.

Hilf uns dabei unsere wertvollen Projekte auch in Zukunft umzusetzen und unterstütze unser Stadt.Land.MUT!-Crowdfunding

Sommer für euch, Winterkleidung für uns

Endlich ist es warm – weg mit der Winterkleidung, her mit Röcken und kurzen Hosen!  Halt! Stopp! Warte kurz! Bevor du deine warmen Sachen ganz

YesWeCare! – Ausfahrten 2023/2024