Danke Michael!

Unser lieber Michael engagiert sich seit fast anderthalb Jahren ehrenamtlich jeden Dienstag in unserem Gratis-Sozial-Greissler.
Heute wollen wir diese große Stütze des Vereins vor den Vorhang holen und aus tiefstem Herzen und ganz laut DANKE sagen!

Michael ist nicht nur ein sehr zuverlässiger Helfer – er macht seine Arbeit auch extrem gewissenhaft und hat ein tolles Feingefühl für unsere Klient:innen. Jede:r fühlt sich bei ihm gleich wohl. Er achtet auch penibel darauf, dass alle Waren fair verteilt werden und Jede:r bekommt was benötigt wird.
Zusätzlich ist Michael ein großer Unterstützer unserer diversen Projekte über Patenschaften!

Lieber Michael, wir sind froh dich bei uns zu haben! Du bist Teil unserer MUT-Familie geworden und wir möchten dich keinesfalls mehr missen. Danke für deine sympathische Art und deinen großartigen Einsatz!

Wenn auch du bei uns ehrenamtlich aktiv werden möchtest, melde dich bitte unter: ehrenamtlich@verein-mut.eu

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser

Dringend warme Kleider-Sachspenden benötigt!

Wir brauchen dringend warme Kleidung, Schuhe, Jacken, Hauben, Schals, etc und ganz besonders Hosen!  Im Rahmen unseres Projekts YesWeCare! fahren wir zu bekannten Hotspots, um obdachlose

Ein Nähkästchen voller Unterstützung

Seit Herbst engagiert sich unsere ehrenamtliche Helferin Melitta mit ganzem Herzen für die Frauen in unserem Refugium!  Seitdem veranstaltet sie wöchentlich handwerklich-künstlerische Workshops, bei denen die