Ein Einblick in unsere Lebensmittelhilfe 

Diesen Augenschmaus wollen wir euch nicht vorenthalten! Dima von Be Brave To Act, hat sich vor einiger Zeit bei uns gemeldet, um ehrenamtlich mitzuhelfen. Begleitet von seiner Kamera hat er über seine und unsere Arbeit in der Lebensmittelrettung eine wirklich grandiose Kurzdoku produziert. 

Um auf Missstände hinzuweisen, reist Dima durch die ganze Welt und hält seine aktivistische Arbeit in Videos fest. An uns ist er herangetreten, um aktiv in der Lebensmittelrettung mitzuarbeiten und den Zuschauer:innen einen Einblick in dieses wichtige Thema zu geben. 

Er setzt sich aber nicht nur gegen Lebensmittelverschwendung ein, sondern ist auch im Tier- und Umweltschutz sehr aktiv.  

Wir sind ganz begeistert von seinem YouTube Kanal und können jedem:jeder ans Herz legen, mal reinzuschauen und natürlich zu abonnieren. 

Vielen Dank Dima für deine wertvolle Unterstützung bei uns im Verein MUT aber auch für dein tolles Engagement für unsere Umwelt! Wir hoffen in Zukunft noch viele deiner tollen Videos zu sehen! 
 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Not und Obdachlosenhilfe

Miteinander schmeckt’s besser  

Manchmal braucht es gar nicht viel für einen richtig schönen Tag.  Ein gutes Essen, ein gemütlicher Platz in der Sonne, Musik im Hintergrund und Menschen,

Vereinszentrum Wien

Nachbarschaftstag – aus alt mach wow! 

Beim Nachbarschaftstag wird bei MUT genäht, gestaltet, verschönert und kreativ ausprobiert — und du kannst direkt mitmachen!  Am Freitag, den 29. 05. von 15–19 Uhr öffnen wir unser

Not und Obdachlosenhilfe

 Ein Tisch für alle 

Gutes Essen schmeckt gleich noch viel besser, wenn man es gemeinsam genießt!  Genau darum geht’s bei unserem gemeinsamen Mittagessen am Mittwoch, den 27.05. von 11:30–14:00

Not und Obdachlosenhilfe

Rückblick YesWeCare! Saison 2025/26 

27 Ausfahrten. Zahlreiche Begegnungen. Unzählige Momente der Menschlichkeit.  Mit unseren YesWeCare!-Ausfahrten waren wir auch in der Saison 2025/26 jede Woche unterwegs, um obdachlose Menschen direkt auf der Straße