Ein Einblick in unsere Lebensmittelhilfe 

Diesen Augenschmaus wollen wir euch nicht vorenthalten! Dima von Be Brave To Act, hat sich vor einiger Zeit bei uns gemeldet, um ehrenamtlich mitzuhelfen. Begleitet von seiner Kamera hat er über seine und unsere Arbeit in der Lebensmittelrettung eine wirklich grandiose Kurzdoku produziert. 

Um auf Missstände hinzuweisen, reist Dima durch die ganze Welt und hält seine aktivistische Arbeit in Videos fest. An uns ist er herangetreten, um aktiv in der Lebensmittelrettung mitzuarbeiten und den Zuschauer:innen einen Einblick in dieses wichtige Thema zu geben. 

Er setzt sich aber nicht nur gegen Lebensmittelverschwendung ein, sondern ist auch im Tier- und Umweltschutz sehr aktiv.  

Wir sind ganz begeistert von seinem YouTube Kanal und können jedem:jeder ans Herz legen, mal reinzuschauen und natürlich zu abonnieren. 

Vielen Dank Dima für deine wertvolle Unterstützung bei uns im Verein MUT aber auch für dein tolles Engagement für unsere Umwelt! Wir hoffen in Zukunft noch viele deiner tollen Videos zu sehen! 
 

Not und Obdachlosenhilfe

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not 

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Familienhilfe

Osterfeier im Refugium 

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein