Ein Taxi für gerettete Lebensmittel

Der liebe Walter ist schon lange mit seinem Lastenfahrrad in Wien unterwegs, um Lebensmittel zu retten und an Privatpersonen und Organisationen zu verteilen. Auch wir werden immer wieder von ihm beliefert und bestücken unseren Gratis-Greissler am Naschmarkt mit den geretteten Nahrungsmitteln.
Als Dankeschön für diese tolle Arbeit übernehmen wir die laufenden Kosten des Lastentaxis und haben bereits einen neuen Akku und eine Ladestation im Wert von 900€ finanziert.

Ursprünglich gekauft wurde das Lastentaxi von gesund.co.at, die es Walter zur Verfügung stellen um eben genau das zu tun – Lebensmittel zu retten. Eine Zeit lang war er für eine andere Organisation unterwegs und nun freuen wir uns sehr, dass wir als Kooperationspartner näher zusammenrücken. Eine ganze Palette passt auf das grandiose Gefährt, das mit 300 kg. Lebensmitteln beladen werden kann! Und damit nichts nass wird oder aus dem Wagen purzelt, wird alles mit einer MUT Plane gut gesichert.

Übrigens konnten wir dieses Jahr schon knapp 20.000 kg. Lebensmittel retten & FAIRteilen : ))

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen