Engagement in St. Pölten 

Jede Hilfe zählt – wie viel alleine zwei Menschen bewirken können beweist das Ehepaar Riegler aus St. Pölten! 

Unglaubliche 1.100kg haltbare Lebensmittel und 120kg Hygieneartikel hat Mario zusammen mit seiner Frau Maria alleine im letzten Monat für bedürftige Menschen in Notsituationen gesammelt. Die Waren lagern sie in ihrer privaten Wohnung ein, bis wir sie alle zwei Wochen umweltschonend mit unserem Elektroauto abholen kommen. 

Ihr Engagement hilft! In den letzten Monaten konnten wir mit den gesammelten Waren u.a. den Sozialmarkt Soogut in St. Pölten und bereits mehrmals die Notschlafstellen Emmaus mit haltbaren Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Babypflegeprodukten unterstützen. Der andere Teil der Warensachspenden wird über unseren Gratis-Sozial-Greissler kostenlos an Bedürftige Menschen ausgegeben. 
Für die nahe Zukunft sind weitere Projekte und Kooperationen mit sozialen Einrichtungen in St. Pölten geplant 

Ein Dankeschön von Herzen an Mario und Maria für diese großartige und wertvolle Eigeninitiative! 

Wohnhilfe

Aufstehen, Krone richten, weiter geht’s! 

Aktuell beherbergen wir in unserem Refugium 9 Kinder im Alter von 18 Monaten bis 14 Jahren. Im Fokus der sozialpädagogischen Betreuung innerhalb der Einrichtung steht

Vereinszentrum & Open Space

Podcast: MUT bei Carpe Diem

Wir bedanken uns beim Carpe Diem Magazin, im Besonderen beim Podcast-Team, das es uns ermöglicht hat über unsere gemeinnützige Arbeit zu berichten und Interessierten näher

Not und Obdachlosenhilfe

Denk doch mal nach ;)

Von Mozart bis McCartney, von Einstein bis Frankenstein, von Sokrates bis Am Dam Des. 20 knifflige Fragen in Bild, Ton und Video – gilt es

Vereinszentrum & Open Space

MUT auf Events 2022

Hast du uns im vergangenen Jahr auf dem einen oder anderen Event gesehen?  Auf 12 Events waren wir im Jahr 2022 vertreten! Wir haben Interessierten

Not und Obdachlosenhilfe

Ein Paar Schuhe wünsch´ ich mir 

Auch wenn das Wetter zeitweise etwas anderes vermuten lässt, ist der Winter noch nicht vorbei. Leider sind jedoch unsere Vorräte an Winterschuhen für unsere YesWeCare!