Es geht auch anders – Danke Birkengold!

Auch in der Lebensmittelproduktion passieren gelegentlich Hoppalas – der Bräunungsgrad ist etwas zu dunkel geworden, der Druck des Etiketts ist verrutscht oder schief etc. Diese Produkte, die in einwandfreier Qualität sind, erfüllen also nicht den optischen Standard für den Verkauf und werden daher von den allermeisten Firmen einfach entsorgt. 

Nicht so bei Birkengold! Die Firma kontaktiert uns immer wieder, wenn sie Ware haben, die sich auf Grund optischer Mängel nicht für den Verkauf eignet. Letztes Mal haben wir tolle Schokolade bekommen, die in der Verpackung gebrochen war. Der Freude unserer Klient*innen hat das allerdings keinen Abbruch getan! 

Dieses Mal freuen wir uns über 2,5 Paletten Schokokekse, die wir von Birkengold geliefert bekommen haben! Sie sind zwar ein bisschen dunkler als man sie normalerweise gewöhnt ist, schmecken tun sie aber ganz genau so gut! 
Unsere Klient*innen des Gratis-Sozial-Greisslers und die Bewohner*innen der Wohnhilfe freuen sich bereits über die ersten ausgegebenen Packungen! 

Liebe Firmen, bitte nehmt euch ein Beispiel an Birkengold und entsorgt eure optischen Hoppalas nicht, sondern spendet sie lieber an soziale Einrichtungen! So freuen sich Menschen über eure Produkte, für die sie sonst unerschwinglich wären und gleichzeitig tut ihr aktiv etwas gegen die sinnlose Lebensmittelverschwendung! 

Not und Obdachlosenhilfe

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not 

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Familienhilfe

Osterfeier im Refugium 

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein