Frischer Wind im Lebensmittelbereich!

Der Start in das neue Jahr bringt bei uns viele Veränderungen speziell im Bereich der Lebensmittelrettung und fair-teilung mit sich. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir uns von unserer Lebensmittelexpertin Jill Barth, die uns die letzten 2 Jahre begleitet hat und nun in ihre Heimat nach Deutschland zurückkehren wird.

Im Namen des gesamten Vereins möchten wir uns für ihre großartige Arbeit bedanken, nicht nur im Vereinszentrum und bei Ausfahrten, sondern auch im Bereich der Bildungs- und Aufklärungsarbeit. Jill, wir werden dich wahnsinnig vermissen!

Gleichzeit freuen wir uns sehr Gregor in unserem Team neu begrüßen zu dürfen, der diesen Bereich in Zukunft leiten wird.

Aktuell bauen wir unseren Gratis-Greißler um und erweitern die Ausgabefläche um mehr als das Doppelte! In dem neuen Raum werden in Zukunft haltbare Lebensmittel, Kleidung und Hygieneartikel an marginalisierte Mitmenschen ausgegeben – natürlich weiterhin kostenlos!Über eine MUT-Karte stellen wir sicher, dass die Verteilung der Güter in Zukunft noch fairer abläuft und jede Frau und jeder Mann seine Grundbedürfnisse abdecken kann.

An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an unsere Kooperationspartner obdachlosenhilfsaktion.at aus Linz, Wiener TafelHOFERPenny Markt, die uns mit Spenden an haltbaren Lebensmitteln für den Start dieses Projektes unterstützen und uns auch zukünftig Lebensmittel zur Verfügung stellen werden!

Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in