Frischer Wind im Lebensmittelbereich!

Der Start in das neue Jahr bringt bei uns viele Veränderungen speziell im Bereich der Lebensmittelrettung und fair-teilung mit sich. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir uns von unserer Lebensmittelexpertin Jill Barth, die uns die letzten 2 Jahre begleitet hat und nun in ihre Heimat nach Deutschland zurückkehren wird.

Im Namen des gesamten Vereins möchten wir uns für ihre großartige Arbeit bedanken, nicht nur im Vereinszentrum und bei Ausfahrten, sondern auch im Bereich der Bildungs- und Aufklärungsarbeit. Jill, wir werden dich wahnsinnig vermissen!

Gleichzeit freuen wir uns sehr Gregor in unserem Team neu begrüßen zu dürfen, der diesen Bereich in Zukunft leiten wird.

Aktuell bauen wir unseren Gratis-Greißler um und erweitern die Ausgabefläche um mehr als das Doppelte! In dem neuen Raum werden in Zukunft haltbare Lebensmittel, Kleidung und Hygieneartikel an marginalisierte Mitmenschen ausgegeben – natürlich weiterhin kostenlos!Über eine MUT-Karte stellen wir sicher, dass die Verteilung der Güter in Zukunft noch fairer abläuft und jede Frau und jeder Mann seine Grundbedürfnisse abdecken kann.

An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an unsere Kooperationspartner obdachlosenhilfsaktion.at aus Linz, Wiener TafelHOFERPenny Markt, die uns mit Spenden an haltbaren Lebensmitteln für den Start dieses Projektes unterstützen und uns auch zukünftig Lebensmittel zur Verfügung stellen werden!

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen