Gemeinsam sammeln für Menschen in Not!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder von 29.11.2021 bis 11.12.2021 die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Alle Kund*innen können direkt in der Filiale mitmachen und etwas Gutes tun indem sie zusätzliche Produkte kaufen und bei der Kassa in unser Spenden-Wagerl legen.
Die Kund*innen werden beim Eingang auf die Aktion aufmerksam gemacht und bekommen eine Liste mit benötigten Artikeln – in unserem Fall in erster Linie haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel und Produkte für Babys für unseren Gratis-Sozial-Greissler.

Zusätzlich zu der Filiale direkt neben unserem Vereinszentrum in der Rechten Wienzeile 37, die wir bis jetzt jedes Jahr bedienen durften, haben wir heuer das erste Mal eine zweite Filiale bei der U-Bahnstation Zieglergasse auf der Mariahilferstrasse zugeteilt bekommen!

So kannst DU dabei helfen:
Um so viele Menschen wie möglich zu erreichen, ist es wichtig, dass wir vor allem in den Stoßzeiten von Montag bis Samstag vor Ort sind. Dafür brauchen wir deine Hilfe! Du wirst mit Foldern und Information ausgestattet, die Einsatzzeiten – gerne auch stundenweise – kannst du frei in Absprache mit uns einteilen. Gib uns einfach Bescheid, wann du kommen kannst: ehrenamtlich@verein-mut.eu

Davor wird es eine kleine Einschulung geben, bei der wir den Ablauf besprechen. Wir verraten dir Tipps und Tricks, wie man die Leute am besten anspricht und welche Informationen am relevantesten sind.

Am Ende der Aktion können wir die Waren abholen und für unsere gemeinnützigen Projekte nutzen. Speziell für die Bestückung unseres Gratis-Sozial-Greisslers ist diese Sammelaktion sehr wichtig!

Falls du diese Aktion unterstützen möchtest, aber leider keine Zeit erübrigen kannst, freuen wir uns auch sehr, wenn du beim Einkaufen an uns denkst!

Gesammelt werden:

– Hygieneprodukte
– Windeln
– Waschpulver
– Konserven
– Mehl, Nudeln, Reis, Zucker und Co
– Essig und Öl
– Gewürze und Kräuter
– Tomatensauce/ Sugo
– Und viele weitere haltbare Lebensmittel

Mut erleichtert Marvins Alltag

Über einen Artikel in der Heute-Zeitung haben wir vom 16jährigen Marvin und seinem Schicksal erfahren. Ohne lange nachzudenken hat sich der Verein MUT dazu entschlossen,

Gemeinsam sammeln für Menschen in Not!

Adventslosung als Wärmelösung

MUT schnürt diesen Winter ein „Wärmepackerl“ und sucht dafür 10 betroffene Familien, die momentan aus finanziellen Gründen nicht heizen können.  Zwischen dem 20. und 30.