Gemeinsam sammeln für Menschen in Not!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder von 29.11.2021 bis 11.12.2021 die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Alle Kund*innen können direkt in der Filiale mitmachen und etwas Gutes tun indem sie zusätzliche Produkte kaufen und bei der Kassa in unser Spenden-Wagerl legen.
Die Kund*innen werden beim Eingang auf die Aktion aufmerksam gemacht und bekommen eine Liste mit benötigten Artikeln – in unserem Fall in erster Linie haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel und Produkte für Babys für unseren Gratis-Sozial-Greissler.

Zusätzlich zu der Filiale direkt neben unserem Vereinszentrum in der Rechten Wienzeile 37, die wir bis jetzt jedes Jahr bedienen durften, haben wir heuer das erste Mal eine zweite Filiale bei der U-Bahnstation Zieglergasse auf der Mariahilferstrasse zugeteilt bekommen!

So kannst DU dabei helfen:
Um so viele Menschen wie möglich zu erreichen, ist es wichtig, dass wir vor allem in den Stoßzeiten von Montag bis Samstag vor Ort sind. Dafür brauchen wir deine Hilfe! Du wirst mit Foldern und Information ausgestattet, die Einsatzzeiten – gerne auch stundenweise – kannst du frei in Absprache mit uns einteilen. Gib uns einfach Bescheid, wann du kommen kannst: ehrenamtlich@verein-mut.eu

Davor wird es eine kleine Einschulung geben, bei der wir den Ablauf besprechen. Wir verraten dir Tipps und Tricks, wie man die Leute am besten anspricht und welche Informationen am relevantesten sind.

Am Ende der Aktion können wir die Waren abholen und für unsere gemeinnützigen Projekte nutzen. Speziell für die Bestückung unseres Gratis-Sozial-Greisslers ist diese Sammelaktion sehr wichtig!

Falls du diese Aktion unterstützen möchtest, aber leider keine Zeit erübrigen kannst, freuen wir uns auch sehr, wenn du beim Einkaufen an uns denkst!

Gesammelt werden:

– Hygieneprodukte
– Windeln
– Waschpulver
– Konserven
– Mehl, Nudeln, Reis, Zucker und Co
– Essig und Öl
– Gewürze und Kräuter
– Tomatensauce/ Sugo
– Und viele weitere haltbare Lebensmittel

Schulstarthilfe 2022

Die Schulstarthilfe bricht dieses Jahr wieder alle Rekorde! Es wurden insgesamt 250 Pakete in einem Warenwert von insgesamt knapp 14.000€ zusammengestellt und ausgegeben!   Für viele

MUT richtet sozialen Energiefonds ein!

Steigende Energiepreise lassen die Heizkörper im Winter kalt bleiben. 94.000 Haushalte können sich in Österreich das Heizen nicht angemessen leisten – Tendenz drastisch steigend! Die

Danke Walter!

Es gibt viele großartige Menschen, die einen großen Beitrag für ein soziales und nachhaltiges Miteinander leisten. Es ist wichtig diese Menschen vor den Vorhang zu

YesWeCare! – Du auch?