Klimafest am Bildungscampus 

Am 19. Oktober wurde in und um die Deutschordenstraße das Klimafest gefeiert. Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen! 

Organisiert wurde dieses großartige Fest vom “Bildungscampus Anna und Alfred Wödl” sowie vom “Pensionistenklub all in Penzing”. 

Der Bildungscampus ist Teil des Bildungseinrichtungen-Neubauprogramms der Stadt Wien und vereint Kindergarten, Ganztagsschule, Musikschule und auch Sonderpädagogischen Bildungsbereiche. Demensprechend bunt gemischt waren auch die Gäste. 
Im Mittelpunkt standen neben Klima auch die Begegnung und Vernetzung von Bewohner:innen. Jung und Alt waren ebenso selbstverständlich mit dabei wie Menschen mit Beeinträchtigungen.  

An unserem Infostand konnte man sich neben interessanten Infos zu unseren vielen sozialen Projekten auch eine Kostprobe unseres schmackhaften Erdäpfel-Gemüse-Gröstels holen. Wieder einmal bewies unser Wastecooking-Profi Gregor direkt vor Ort wie gut Lebensmittel schmecken, die eigentlich völlig sinnlos in der Mülltonne gelandet wären.  

Die interessierten Gäste waren nicht nur von unserem Essen, sondern auch von unserer Tätigkeit sehr begeistert. Wir freuen uns, dass wir wieder so viele tolle Menschen kennenlernen durften.  
Danke für die Einladung, wir kommen nächstes Mal sehr gerne wieder! 🙂 

Vereinszentrum Wien

25 Millionen für den guten Zweck 

Was tun, wenn man mehr Geld erbt als man jemals im Leben brauchen wird? Im Fall von Marlene Engelhorn eine ganz klare Sache – Rückverteilen! 

Umwelt & Klima

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Vereinszentrum Wien

Unsere flotte Flotte 

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Vereinszentrum Wien

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder! 

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Vereinszentrum Wien

Komm zum Reindorfgassenfest! 

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22