Klimafest am Bildungscampus 

Am 19. Oktober wurde in und um die Deutschordenstraße das Klimafest gefeiert. Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen! 

Organisiert wurde dieses großartige Fest vom “Bildungscampus Anna und Alfred Wödl” sowie vom “Pensionistenklub all in Penzing”. 

Der Bildungscampus ist Teil des Bildungseinrichtungen-Neubauprogramms der Stadt Wien und vereint Kindergarten, Ganztagsschule, Musikschule und auch Sonderpädagogischen Bildungsbereiche. Demensprechend bunt gemischt waren auch die Gäste. 
Im Mittelpunkt standen neben Klima auch die Begegnung und Vernetzung von Bewohner:innen. Jung und Alt waren ebenso selbstverständlich mit dabei wie Menschen mit Beeinträchtigungen.  

An unserem Infostand konnte man sich neben interessanten Infos zu unseren vielen sozialen Projekten auch eine Kostprobe unseres schmackhaften Erdäpfel-Gemüse-Gröstels holen. Wieder einmal bewies unser Wastecooking-Profi Gregor direkt vor Ort wie gut Lebensmittel schmecken, die eigentlich völlig sinnlos in der Mülltonne gelandet wären.  

Die interessierten Gäste waren nicht nur von unserem Essen, sondern auch von unserer Tätigkeit sehr begeistert. Wir freuen uns, dass wir wieder so viele tolle Menschen kennenlernen durften.  
Danke für die Einladung, wir kommen nächstes Mal sehr gerne wieder! 🙂 

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein

Umwelt & Klima

Frühlingsfieber bei MUT 

Endlich Frühlingsbeginn! Die Tage werden wieder länger, die Vögel singen, die Sonne strahlt und sogar die ersten zarten Blumen zeigen sich bereits. Alles erwacht aus

MUT in den Medien

Mehrwert mit Nährwert – Kurier

In Obersiebenbrunn im Weinviertel wird Bio-Gemüse für armutsgefährdete Menschen angebaut. Im neuen Erntejahr steht der Wert guter Böden im Fokus. 4.400 Kilogramm – das ist