Unser Fair-Teiler in neuem Glanz

Wir haben die freien Tage über Weihnachten genutzt und unseren Fair-Teiler renoviert! 
Ein neuer Boden wurde verlegt, die Wände neu gestrichen und alle Regale zerlegt, abgeschliffen und bei Bedarf ersetzt.  

Über den Fair-Teiler geben wir kostenlos die schnell verderblichen geretteten Lebensmittel an finanziell benachteiligte Menschen aus. Anders als im Gratis-Sozial-Greissler, ist für den Fair-Teiler keine MUT-Karte notwendig, wir achten aber natürlich darauf, dass auch hier nur Haushaltsmengen mitgenommen werden. 

Der Fair-Teiler ist Mo-Fr von 10 bis 16 Uhr unter Einhaltung der aktuellen Corona-Maßnahmen geöffnet. 

Wohnhilfe

Aufstehen, Krone richten, weiter geht’s! 

Aktuell beherbergen wir in unserem Refugium 9 Kinder im Alter von 18 Monaten bis 14 Jahren. Im Fokus der sozialpädagogischen Betreuung innerhalb der Einrichtung steht

Vereinszentrum & Open Space

Podcast: MUT bei Carpe Diem

Wir bedanken uns beim Carpe Diem Magazin, im Besonderen beim Podcast-Team, das es uns ermöglicht hat über unsere gemeinnützige Arbeit zu berichten und Interessierten näher

Not und Obdachlosenhilfe

Denk doch mal nach ;)

Von Mozart bis McCartney, von Einstein bis Frankenstein, von Sokrates bis Am Dam Des. 20 knifflige Fragen in Bild, Ton und Video – gilt es

Vereinszentrum & Open Space

MUT auf Events 2022

Hast du uns im vergangenen Jahr auf dem einen oder anderen Event gesehen?  Auf 12 Events waren wir im Jahr 2022 vertreten! Wir haben Interessierten

Not und Obdachlosenhilfe

Ein Paar Schuhe wünsch´ ich mir 

Auch wenn das Wetter zeitweise etwas anderes vermuten lässt, ist der Winter noch nicht vorbei. Leider sind jedoch unsere Vorräte an Winterschuhen für unsere YesWeCare!