Unser Fair-Teiler in neuem Glanz

Wir haben die freien Tage über Weihnachten genutzt und unseren Fair-Teiler renoviert! 
Ein neuer Boden wurde verlegt, die Wände neu gestrichen und alle Regale zerlegt, abgeschliffen und bei Bedarf ersetzt.  

Über den Fair-Teiler geben wir kostenlos die schnell verderblichen geretteten Lebensmittel an finanziell benachteiligte Menschen aus. Anders als im Gratis-Sozial-Greissler, ist für den Fair-Teiler keine MUT-Karte notwendig, wir achten aber natürlich darauf, dass auch hier nur Haushaltsmengen mitgenommen werden. 

Der Fair-Teiler ist Mo-Fr von 10 bis 16 Uhr unter Einhaltung der aktuellen Corona-Maßnahmen geöffnet. 

Familienhilfe

Ein besonderer Muttertag im Refugium

Muttertag ist etwas ganz Besonderes. Er gibt uns die Möglichkeit, unsere Dankbarkeit und Liebe für die Frauen auszudrücken, die uns das Leben geschenkt haben und

MUT in den Medien

Muttertag für jene die es nicht gut haben – Kronen Zeitung

Nicht jede Mama kann den Muttertag so richtig entspannt im Kreise
ihrer Liebsten genießen. Vor allem Alleinerzieherinnen
plagen auch an jenem Feiertag oft finanzielle Sorgen und akute Krisensituationen. Weshalb sich der Verein MUT entschied,….

Not und Obdachlosenhilfe

Sommer für euch, Winterkleidung für uns 

Endlich ist es warm – weg mit der Winterkleidung, her mit Röcken und kurzen Hosen!  Halt! Stopp! Warte kurz! Bevor du deine warmen Sachen ganz