Unser Gratis-Sozial-Greissler erfreut sich großer Beliebtheit!

Seit Eröffnung haben wir sagenhafte 250 MUT-Karten ausgestellt.
Das bedeutet, dass wir 250 finanziell benachteiligte Wienerinnen und Wiener dabei unterstützen ihre Grundbedürfnisse zu decken. Leider sind wir mittlerweile an die Grenzen unserer Möglichkeiten gestoßen. Trotz Spenden müssen wir viele haltbare Lebensmittel zukaufen.

Daher stoppen wir vorübergehend die Ausstellung weiterer MUT Karten um sicher zu stellen, dass wir die 250 vorhandenen Klientinnen und Klienten mit Nahrungsmitteln und Hygieneartikeln versorgen zu können!
Seit Start des Gratis-Sozial-Greisslers im März haben wir Hygieneartikel im Wert von ca. 4.000€ und Nahrungsmittel im Wert von 9.500€ ausgegeben.

Durch die kostenlose MUT Karte können wir genau feststellen wer welchen Artikel wann bekommen hat. Das ermöglicht es uns noch fairer bei der Verteilung zu sein und sicher zu stellen, dass jeder bekommt was er benötigt.
Wir hoffen, dass sich in naher Zukunft Kooperationen ergeben, über die wir regelmäßig größere Mengen an haltbaren Lebensmitteln (Mehl, Zucker, Reis, Nudeln etc) beziehen können damit wir wieder neue Karten ausstellen und weitere finanziell benachteiligte Mitmenschen unterstützen können!

Die Öffnungszeiten unseres Gratis-Sozial-Greisslers sind Dienstag und Donnerstag jeweils von 10:00 und 14:30 Uhr.

Familienhilfe

MUT-Frauencafé: Der Empowerment-Treff 

Jede, der oder die schon einmal im Ausland gelebt hat, weiß, wie herausfordernd die erste Zeit sein kann. Man kennt kaum jemanden und weiß oft

Vereinszentrum Wien

MUT-Lebensmittelhilfe: Retten und fair-teilen  

In unserem Gratis-Sozial-Greissler im Vereinszentrum und im Tante Nele Laden im 16. Bezirk erhalten Menschen seit vielen Jahren kostenfrei Lebensmittel. Alleine im Gratis-Sozial- Greissler konnten

Not und Obdachlosenhilfe

Massagen und Wohlfühlen unter Bäumen Part1 

Mitte Juni war es heuer wieder soweit: Wir luden zum ersten (von drei) Mal in den Esterhazypark zu unserer beliebten Veranstaltung “Massage unter Bäumen”. Der

Familienhilfe

12. Runde für die MUT-Schulstarthilfe  

Mit dem Schulschluss beginnt beim Verein MUT traditionell die Schulstarthilfe – heuer schon zum 12. Mal in Folge. Wir sammeln gut erhaltene Schulartikel und unterstützen