Unsere Schulworkshops gehen in die Sommerpause

Nach einer langen unfreiwilligen Pause durch die Corona-Situation konnten wir dieses Jahr endlich wieder durchstarten und kostenlose Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung“ an Schulen anbieten. Im Zuge dieser lernen Kinder und Jugendliche altersgerecht auf spielerische Art zu verstehen wie wichtig ein achtsamer Umgang mit Lebensmitteln ist und wie jede*r Einzelne dazu beitragen kann die Verschwendung von Nahrungsmitteln zu vermeiden.

Da das aktuelle Schuljahr nun beendet ist, gehen auch unsere Schulworkshops in die wohlverdiente Sommerpause.
10 Workshops an 4 verschiedenen Schulen in Wien und Niederösterreich durften wir seit Anfang Mai halten! Die je 5 interaktiven Workshops für Volksschüler und Jugendliche waren speziell auf das Alter und die Bedürfnisse der Schüler*innen zugeschnitten und erfreuten sich sowohl bei den Lehrer*innen als auch den Schüler*innen großer Beliebtheit. Weitere Workshops an den besuchten Schulen sind bereits angedacht!

Besonders freut uns, dass wir kurz nach unserem Besuch eine Klasse der ALF zu einem Wastecooking bei uns im Vereinszentrum begrüßen durften.

Wir genießen unsere Pause und freuen uns darauf zusammen mit den Kids im Herbst wieder voll durchzustarten!

Wenn auch du Interesse an einem Workshop zum Thema Vermeidung von Lebensmittelverschwendung hast, melde dich bei uns: lebensmittel.vz@verein-mut.eu

STANDORTE

The Social Club Party im Verein MUT!

Egal ob Bücherwurm oder nicht, bei der Party des Social Book Clubs ist jede:r herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei!   Wann? Fr. 26. Juli findet

Vinzenz macht den Unterschied

Vinzenz ist ein Held des Alltags. 2-mal die Woche informiert er Einkaufende vor Supermärkten darüber, welche haltbaren Lebensmittel und Hygieneprodukte wir gerade am dringendsten benötigen,