Unterstützung für den Greissler gesucht!

An 4 Tagen die Woche ist unser Gratis-Sozial-Greissler geöffnet um Menschen in akuten Notsituationen kostenlos und unbürokratisch mit dem Nötigsten zu versorgen.

Jetzt bist du gefragt!

Wir suchen motivierte ehrenamtliche Helfer:innen, die unseren Gratis-Sozial-Greissler betreuen. Vielleicht hast du als Kind am liebsten „Verkäufer:in im Supermarkt“ gespielt und möchtest mal real hinter dem Ladentisch stehen? Oder du möchtest einfach ein paar Stunden deiner Freizeit verwenden um Menschen zu helfen? Möglicherweise kennst du jemanden dafür?

Dann melde dich unter: ehrenamtlich@verein-mut.eu

Da wir sehr viele unterschiedliche Klient:innen betreuen, suchen wir speziell Helfer:innen mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen, sowie zumindest rudimentäre Kenntnisse einer slawischen Sprache! Nach einer Kennenlernrunde und Einschulung geht’s dann auch direkt los 🙂

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Osterfeier im Refugium

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice!

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein