100 Decken & 100 Schlafsäcke für obdachlose Menschen!

Wir bedanken uns sehr herzlich beim Bundesheer Österreich und dem Hotel Zipser für die großzügigen Spenden!

Das österreichische Bundesheer hat bereits Schlafsäcke in das Kriegsgebiet der Ukraine und das syrisch-türkische Erdbebengebiet geschickt, um die Menschen vor Ort zu unterstützen. Nun wurden weitere 100 Schlafsäcke in sehr gutem Zustand aussortiert, da sie den militärischen Zweck nicht mehr erfüllen und an uns übergeben!

Auch das familiengeführte Hotel Zipser im 8. Wiener Gemeindebezirk hat aussortiert und uns 100 sehr gut erhaltene Decken gespendet!

Sowohl Decken als auch Schlafsäcke werden bereits über unsere YesWeCare! Abendausfahrten direkt an obdachlose Mitmenschen ausgegeben. Die Freude der Beschenkten ist groß und auch wir sagen aus tiefstem Herzen DANKE!

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser

Dringend warme Kleider-Sachspenden benötigt!

Wir brauchen dringend warme Kleidung, Schuhe, Jacken, Hauben, Schals, etc und ganz besonders Hosen!  Im Rahmen unseres Projekts YesWeCare! fahren wir zu bekannten Hotspots, um obdachlose

Ein Nähkästchen voller Unterstützung

Seit Herbst engagiert sich unsere ehrenamtliche Helferin Melitta mit ganzem Herzen für die Frauen in unserem Refugium!  Seitdem veranstaltet sie wöchentlich handwerklich-künstlerische Workshops, bei denen die