Die erste Sachspendentour ist gestartet : )

Die Nächte in Wien werden kälter und die obdachlosen Menschen nicht weniger. Deshalb startete die „Yes We Care – obdachlosen Direkthilfe“ letzten Dienstag in die nächste kalte Saison.

So beluden wir 2 ehrenamtliche Helfer – Laura und Alex – letzten Dienstag das Vereinsauto mit insgesamt 12 vollgefüllten Sachspendenkisten. Danach ging es los mit der ersten Sachspendentour. Gegen 19:30 kamen wir am Meidlinger Bahnhof zur Essens-Ausgabestelle des Caritas-Canisius-Busses um den dort versammelten hungrigen Menschen warme Bekleidung zu bringen.

Während die heiße Suppe gegessen wurde holten wir die Kartons aus dem Auto und richteten die Sachspendenausgabe her. Die vielen Kartons voll mit Hosen, T-Shirts, Schals, Winterjacken und warmen Pullovern wurden sofort nach dem Essen von den Umstehenden durchstöbert um sich vor der Kälte der kommenden Tage und Nächte zu wappnen.

Nachdem Jede/r sich von den Inhalten überzeugt und die passenden Stücke für sich gefunden hatte, packten wir die wenigen Überbleibsel wieder in unser Auto und machten uns auf den Heimweg.
In den Gedanken waren wir allerdings noch bei der Überlegung, wo und unter welchen Bedingungen wohl all diese Menschen heute abend schlafen werden.
Vor allem nach Decken wurde gefragt. Wenn du eine Decke, die du nicht mehr benötigst, abgeben möchtest, freuen sich obdachlose Mitbürger sehr darüber!

Bewegung ist wichtig für Körper & Geist!

Dieses Motto vertreten auch unsere Kooperationspartner “Raw Movement” mit denen wir nun bereits das vierte Jahr zusammenarbeiten.   Parkour bezeichnet eine Fortbewegungsart, bei der man nur

School is out!!

Das Schuljahr ist zu Ende und die langersehnten Sommerferien starten ab heute!  Die letzten zwei Jahre waren Corona-bedingt für alle eine Herausforderung, speziell im Schulbereich. Wir

Einladung zur Kleidertausch-Party