TU Kindergarten sammelt Hygienesachspenden – So einfach kann helfen sein : ))


Der TU-Kindergarten bekam Wind von unserer Obdachlosen-Direkthilfe und kontaktierte uns spontan, um aktiv zu werden.

Die Idee war gut und simpel: Kurzerhand wurde im Eingangsbereich eine Bananenschachtel mit einem Infoblatt zur Sammlung von Hygiene-Sachspenden aufgestellt.
Schon nach zwei Wochen konnten wir uns zwei große, vollgefüllte Einkaufstaschen mit vielen Körperpflegeprodukten abholen.

Vielen lieben Dank an die Organisatoren und die Eltern, die dies ermöglicht haben.

Nachdem heute die ersten 50 Hygienebeutel gekommen sind, werden wir unter anderem diese Sachspenden gleich zur Befüllung verwenden.
Nächste Woche verteilen wir diese dann direkt an obdachlose Mitmenschen.

So einfach kann helfen sein : ))

Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

Not und Obdachlosenhilfe

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Lebensmittelhilfe

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Umwelt & Klima

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

Aktuelles

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Not und Obdachlosenhilfe

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in