TU Kindergarten sammelt Hygienesachspenden – So einfach kann helfen sein : ))


Der TU-Kindergarten bekam Wind von unserer Obdachlosen-Direkthilfe und kontaktierte uns spontan, um aktiv zu werden.

Die Idee war gut und simpel: Kurzerhand wurde im Eingangsbereich eine Bananenschachtel mit einem Infoblatt zur Sammlung von Hygiene-Sachspenden aufgestellt.
Schon nach zwei Wochen konnten wir uns zwei große, vollgefüllte Einkaufstaschen mit vielen Körperpflegeprodukten abholen.

Vielen lieben Dank an die Organisatoren und die Eltern, die dies ermöglicht haben.

Nachdem heute die ersten 50 Hygienebeutel gekommen sind, werden wir unter anderem diese Sachspenden gleich zur Befüllung verwenden.
Nächste Woche verteilen wir diese dann direkt an obdachlose Mitmenschen.

So einfach kann helfen sein : ))

Vereinszentrum & Open Space

Giving Tuesday bei MUT 

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Vereinszentrum & Open Space

Nachhaltig Freude bereiten 

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Not und Obdachlosenhilfe

Helfen ist kinderleicht! 

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

Lebensmittelhilfe

MUT sammelt – Hilf mit! 

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

Not und Obdachlosenhilfe

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen

Vereinszentrum & Open Space

Swounde mit uns!

Ihr seid herzlichst eingeladen zur legendären Swound Sound Recording Session – nach langer Coronapause endlich wieder als Charity Event bei MUT!  Am Do., den 24en