Eine weitere YES WE CARE! Tour ist gestartet

YES WE CARE! Darum haben wir letzte Woche, wie fast jede Woche in diesem Winter, wieder viele notwendige Bekleidungs & Hygieneartikel aus unserem Sachspendenlager im Vereinszentrum M.U.T. zusammengepackt und direkt an Obdachlose und armutsgefährdete Menschen verteilt.

Für diese unbürokratische Hilfsaktion mit geringem Zeitaufwand, aber grossen Nutzen haben wir uns um 19.15h im 4. Bezirk im Vereinszentrum M.U.T. getroffen, die gepackten Schachteln ins Auto geschlichtet und dann ging’s auch schon Richtung Philadelphiabrücke. Dort kommt täglich um 19.45h der „Canisius-Bus“ der Caritas zum Schedifkaplatz um warme Mahlzeiten an Obdachlose Mitmenschen auszugeben.

Während die Mahlzeiten verteilt wurden haben wir die Schachteln mit den Sachspenden auf Parkbänken aufgestellt. Nach dem Essen konnten sich die Obdachlosen warme Kleidung aussuchen. Vor allem Decken bzw. Schlafsäcke, feste, warme Schuhe, Socken, dicke Jacken und Hosen, Handschuhe und Hauben waren gefragt. Aber auch lange Unterhosen, Pullover, Longsleeves, Schals, und vieles mehr steht den Leuten zur Auswahl und wird immer benötigt.

Da gerade im Winter ständig ein Bedarf der erwähnten Sachen besteht, ist jede Spende in diese Richtung hilfreich und wichtig!

Das YES WE CARE! HygieneSet’s haben wir diesmal auch wieder verteilt. Darin befinden sich die notwendigsten Hygieneartikel wie Zahnbürsten und Zahnpasta, Duschgel, Waschlappen, Seife, Rasierer, Rasierschaum und auch Deo’s.
Diejenigen, die schon einmal ein HygieneSet bekommen haben und wieder Vorort waren konnten es wieder auffüllen. Auch hier ist jede Spende hilfreich!

YES WE CARE! steht mit bedürftigen Menschen direkt in Kontakt, ist unbürokratisch, persönlich und aus erster Hand!
…und jeder ist herzlich willkommen mitzumachen!
Wie? Einfach mitfahren, optimalerweise mit Führerschein!
Oder adäquate Kleidung und Hygieneartikel spenden! : )

Leider war das die letzte Ausfahrt mit unserem braven alten Golf, und Ersatz kommt erst gegen Ende April, daher suchen wir noch Leute die uns bis dahin mit ihren privat Pkw bei den Ausfahrten unterstützen können und wollen.

Mehr Infos:
obdachlosenhilfe@verein-mut.eu

Das Sachspendenlager befindet sich auf der
Rechten Wienzeile 37
1040 Wien, 2ter Hof beim Verein M.U.T.

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in