Ein Wohlfühltag für obdachlose Punks

Diesen Montag fand unser zweites diesjähriges W.A.S.E. Projekt statt.
Diesmal in Kooperation mit aXXept einer Tagesstätte für Obdachlose Punks.
Es war ein durchaus gelungenes Event. Es gab neue bunte Haarschnitte und Frisuren, gute Stimmung beim gemeinsamen Kochen in unserer Outdoorküche und noch bessere beim Verputzen der Mahlzeiten – ein 1/8 Wein oder ein kleines kühles Blondes rundeten dann noch die kulinarische Seite ab ; )

Wieder einmal vielen Dank auch an Marcello und sein Team – “Marcellos Schnittstelle” für den echt engagierten Einsatz, die tollen Kreationen und die gute Musik : ))   Auch dem Stoffguru (your best T Shirt printer in town) gilt unser Dank, der dieses Projekt direkt vor Ort charmant & engagiert mitgetragen und Unterstützt hat : ))

Alles in allem war es ein seeeehr netter, kreativer & lustiger gemeinsamer Tag.
Wiederholung folgt garantiert ; )
Wir freuen uns sehr, dass den Leuten von aXXept der gemeinsame Projekttag
auch so gut gefallen hat – hier Ihre Rückmeldung:

“Punk Hair Day” – Review #1:
aXXept Team

…” Ein riiiiiesen Dankeschön nochmal an Euch und die Friseure für den tollen
Tag gestern.
Wir sind super happy, dass alles so toll geklappt hat und haben es alle wirklich genossen. Es war sehr schön unsere NutzerInnen so strahlen zu sehen mit ihren neuen bunten Frisuren!

Nach anfänglichem Bangen, ob und wie viele unserer NutzerInnen am Punk Hair Day teilnehmen, haben sich dann doch nach und nach 9 NutzerInnen, ein Hund und zwei Mitarbeiterinnen von Obdach aXXept im wunderschönen Innenhof und den Räumlichkeiten vom Verein M.U.T eingefunden.

Während sich drinnen die beiden Friseure Marcello und Manuel mit Schere, Rasierer und vielen bunten Farben austoben konnten, wurde draußen gemeinsam eine riesen Portion köstliche Pasta gezaubert.

Zwischendurch wurde viel gelacht, sich ausgetauscht, mit den Hunden gespielt
und die neuen Frisuren bewundert.
Neben zwei knallbunten Irokesen, einem türkisen Bart und grünen Koteletten, gab es auch einen knallpinken Schopf und eine weißblonde 80er Rockerfrisur und auch sonst ein paar Touch-ups.

Alle haben den Tag in chilliger Atmosphäre sehr genossen und sich riesig über die neuen Frisuren gefreut.  Von unserer Seite her ist das Interesse an einem zweiten Punk Hair Day riesig und wir freuen uns auch auf die anderen geplanten Projekte! …

„Punk Hair Day – Review #2:
Julia von Stoffguru

…”Sonnig, lustig und bunt war der Punk Hair Day!
Zum ersten Mal durfte ich beim Verein Mut mithelfen, mitkochen und den Tag genießen. Marcello und Manuel haben sich ihren Friseurtalenten hingegeben während wir alle gemeinsam eine riesen Portion Pasta, gemeinsam mit “Chefkoch” Stefan vom Verein M.U.T. gekocht haben 🙂

Zwischen Gemüse schneiden, Haarfarbe in der Sonne einwirken lassen und netter Hintergrundmusik sind wir alle in Kontakt gekommen und das hat mir wirklich großen Spaß gemacht!

Und noch dazu konnten sich die Ergebnisse wirklich sehen und schmecken lassen,
ich würde mich sehr über ein nächstes Mal freuen!!

Danke an alle 🙂

Bewegung ist wichtig für Körper & Geist!

Dieses Motto vertreten auch unsere Kooperationspartner “Raw Movement” mit denen wir nun bereits das vierte Jahr zusammenarbeiten.   Parkour bezeichnet eine Fortbewegungsart, bei der man nur

School is out!!

Das Schuljahr ist zu Ende und die langersehnten Sommerferien starten ab heute!  Die letzten zwei Jahre waren Corona-bedingt für alle eine Herausforderung, speziell im Schulbereich. Wir

Einladung zur Kleidertausch-Party